Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Juni
Heute im Kino

18:30 Uhr

Was uns hält

20:30 Uhr

King's Land


Morgen im Kino

18:30 Uhr

Was uns hält

20:30 Uhr

King's Land


Vom Feinsten!?!

Deserts

Inkasso in der Wüste. Die alten Freunde Mehdi und Hamid arbeiten für ein dubioses Inkasso-Unternehmen in Marokko. Mit ihrem altersschwachen Renault sollen sie in den armen Süden des Landes fahren, um von den verarmten Menschen die Schulden von Kredit ...


 

 

OPEN AIR KINO IN IPHOFEN AM BLUMENCAFÉ

Auch im Sommer 2024 wieder Kino unter freiem Sternenhimmel in Iphofen!

In Zusammenarbeit mit dem „Blumencafé Holzheimer“ zeigen wir am 22. Juni auf dem Platz vor dem Blumencafé, Ludwigstraße 15 den hinreißenden französischen Film IM TAXI MIT MADELEINE.

Die Fahrt seines Lebens: Der Pariser Taxifahrer Charles steckt nicht nur tief in Schulden, sondern auch im Stau. Außerdem droht ihm der Führerscheinentzug und um seine Ehe steht es auch nicht zum Besten. Kein Wunder also, dass Charles mürrisch reagiert, als die resolute 92-jährige Madelaine einsteigt und verlangt, dass er sie ins Altersheim fährt. Doch vorher möchte sie noch die Orte ihrer Vergangenheit zum vielleicht letzten Mal sehen. Charles fährt verärgert los und ist bald von Madeleine, ihrem bewegten Leben und ihrem burschikosen Charme fasziniert … Er erzählt ihr von seinen Nöten und natürlich hat Madeleine auch dafür Ratschläge: „Jeder Wutanfall macht dich um ein Jahr älter, jedes Lachen um ein Jahr jünger.“ – Ein warmherziger Film, ein ebenso weises wie beschwingtes Drama über die kleinen und großen Geheimnisse des Lebens, hervorragend gespielt von Danny Boon und der 94-jährigen (!) Ikone Line Renaud!

Einlass ist am 22. Juni ab 19.30 Uhr. Kartenvorverkauf (10.-€) im Blumencafé Holzheimer.

Filmbeginn bei Einbruch der Dämmerung. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Für das leibliche Wohl wird ebenso wie für beste Unterhaltung gesorgt.


Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht