Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
November
Heute im Kino

Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Am 25. März 1996 wird der Publizist Jan Philipp Reemtsma in Hamburg-Blankenese von zwei Tätern entführt. Seine Familie konfrontieren die Entführer mit einer Lösegeldforderung von 20 Millionen DM. Zwei Polizisten, der Anwalt der Familie und ein Freund ...


AUGEN AUF! GUTE FILME. GUTES KINO.

 

 

 

Wie oft müssen wir hören: „Kennt ihr den?“ „Habt ihr jenen schon gezeigt?“ „Was ist den eigentlich mit ...?“ „Oh, hab ich verpasst!“

Deswegen starten wir 2017 mit einer neuen Filmreihe. Unter dem Gütesiegel „AUGEN AUF! GUTE FILME. GUTES KINO.“ wollen wir ihre geneigte Aufmerksamkeit auf cineastische Feinkost lenken, die in der alltäglichen Medienflut unterzugehen droht.

Triangle of Sadness

2022 Schweden/Frankreich/Deutschland/GB

Regie: Ruben Östlund

Darsteller: Woody Harrelson, Harris Dickinson, Charlbi Dean, Dolly De Leon, Vicki Berlin, Iris Berben, Sunnyi Melles, Henrik Dorsin

Länge: 147 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren

Schon bemerkenswert: 2017 hat Ruben Östlund mit „Square“, einer Satire aus der Welt des Kunstmarktes, die Goldene Palme in Cannes gewonnen und wiederholt diesen Coup 2022 mit „Triangle of Sadness“, in der jetzt die Welt der Reichen und Schönen gnadenlos aufs Korn genommen wird.


mehr erfahren ...


Läuft am
Di, den 06.12. um 20:45 Uhr
Mi, den 07.12. um 20:45 Uhr

The Square

2017 Schweden, Dänemark, Frankreich

Regie: Ruben Östlund

Darsteller: Elisabeth Moss, Dominic West, Terry Notary, Linda Anborg, Claes Bang, Annica Liljeblad

Länge: 151 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren

Eine beißende, einfühlsame Satire, die wie die Rhapsodie einer Gesellschaft mit chronisch schlechtem Gewissen wirkt. (epdFilm)


mehr erfahren ...


Läuft am
Mi, den 21.12. um 20:30 Uhr


Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441