Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Februar
Heute im Kino

18:30 Uhr

Geliebte Köchin

21:00 Uhr

Green Border


Morgen im Kino

16:30 Uhr

Plastic Fantastic

18:30 Uhr

Geliebte Köchin

21:00 Uhr

Green Border


Vom Feinsten!?!

Geliebte Köchin

„So wurde die Zubereitung von Speisen noch nie gezeigt. Geschmack und Leidenschaft. Ein wundervoller Blick in die Küchen des ausgehenden 19. Jahrhunderts und eine rührende Geschichte um ein eigenwilliges, nahbares Paar.“ (uncut.at) ...


AUGEN AUF! GUTE FILME. GUTES KINO.

 

 

 

Wie oft müssen wir hören: „Kennt ihr den?“ „Habt ihr jenen schon gezeigt?“ „Was ist den eigentlich mit ...?“ „Oh, hab ich verpasst!“

Deswegen starten wir 2017 mit einer neuen Filmreihe. Unter dem Gütesiegel „AUGEN AUF! GUTE FILME. GUTES KINO.“ wollen wir ihre geneigte Aufmerksamkeit auf cineastische Feinkost lenken, die in der alltäglichen Medienflut unterzugehen droht.

Der Junge und der Reiher

2023 Japan

Regie: Hayao Miyazaki

Länge: 123 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren

Alles beginnt in Tokio 1943. Der 12jährige Mahito wacht im Feuersturm von Tokio auf, seine Mutter Hisako verbrennt. Ein Jahr später zieht Mahito mit seinem Vater Shoichi, einem Flugzeugingenieur, zu seiner Tante Natsuko aufs Land. Shoichi heiratet Natsuko und ein lästiger Graureiher lässt Mahito nicht in Ruhe. Er lockt ihn in eine nahe gelegen Turmruine. Hier soll Mahito seine Mutter wieder finden. Die Traumwelten unter der Ruine entziehen Mahito endgültig der Realität.


mehr erfahren ...


Läuft am
So, den 25.02. um 21:00 Uhr
Mo, den 26.02. um 21:00 Uhr
Di, den 27.02. um 21:00 Uhr


Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht