Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Mai
Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Christo - Walking on Water

Filmische Dokumentation über Christos letztes gigantisches Projekt, das er nach dem Tod seiner Frau alleine realisierte: Floating Piers. ...


Liebes Publikum!

 

 

 

 

Das Epizentrum der Film- und Kinowelt liegt alljährlich im Mai in Cannes und das seit 1946. Den Juryvorsitz hat dieses Jahr Alejandro González Iñárritu („Amores Perros“) und der Eröffnungsfilm kommt von Jim Jarmusch, ein Zombiefilm! Zur aktuellen Lage der Welt lässt das doch einige Vermutungen sprießen ...

Auch wie immer im Frühsommer Monat Mai ist die Zeit der Blockbusterstarts in der Republik erst mal vorbei und jetzt bekommen die „kleineren“, aber auch interessanteren, Filme ihre Chance in den guten Kinos. Da wäre nicht nur unser Film des Monats „Under the Tree“, eine tiefschwarze Satire über die Folgen des Overcrowding und der daraus bedingten engen Nachbarschaft, sondern auch „Border“! Ein Film, wie es ihn einfach bisher nicht gegeben hat! „ ...sprengt sich regelrecht frei und erobert dem erzählerisch Möglichen neues Terrain. Ein Pionierarbeit!“ dieses Zitat aus qualifiziertem Munde (epdFilm) trifft es wohl genau. Anlass genug dieser Überraschung den Berlinale Gewinner 2017 „Körper und Seele“ an die Seite zu stellen. Beide wagen das Undenkbare und bleiben unvergesslich.

Frischen Wind in den deutschen Film bringt „Atlas“ der Erstling von David Nawrath, ein fesselndes Sozialdrama über den Möbelpacker Walter, das zum Gentrifizierungskrimi und zum Spiegel deutscher Wirklichkeit wird.

Ein weiterer Schwerpunkt in unserem Mai-Programm liegt auf dem Dokumentarfilm und weil es ja gerade draußen grünt und sprießt: „Die Wiese“ und „Von Bienen und Blumen“, zwei höchst anregende Dokus über gefährdete Biotope und natursuchende Städter (das sogar mit dem Besuch der Regisseurin Lola Randl am 15. Mai!)

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht