Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
September
Heute im Kino

19:00 Uhr

Deine Juliet

21:15 Uhr

Styx


Morgen im Kino

19:00 Uhr

Deine Juliet

21:15 Uhr

Offenes Geheimnis


Vom Feinsten!?!

Wackersdorf

Ja, das ist wirklich passiert! In einer geschickten Mischung aus Spielfilm und Dokumentaraufnahmen inszeniert Oliver Haffner die Geschichte von Wackersdorf realitätsnah und packend. ...


Liebes Publikum!

 

 

 

 

Kaum sind die deutschen Kinos digitalisiert, drängt schon die nächste technische Innovation auf den Markt: LED-Screens. Zehn mal heller, locker 4K Auflösung und was der Wunderdinge mehr sind. Doch ist ein projieziertes Bild in einem dadurch im Dunkeln verbleibenden Raum nicht angenehmer als der Blick in die Lichtquelle? Ist ein blendend helles Bild der Garant für einen guten Kinofilm, ein bleibendes Filmerlebnis? Wohl kaum und man wird sehen, ob die LED-Screen (wie 3D oder Virtual Reality) den blutleeren Hollywood-Produktionen zu neuer eskapistischer Frische verhelfen können ...

Weniger virtuell, sondern ungemein realitätsnah sind unsere Filme im September. „Wackersdorf“ ist erst 35 Jahre her und scheint unglaublich, „BlacKkKlansman“ noch verrückter, aber wahr, „Mackie Messer“ setzt historische Realität in epischen Film um, „Styx“ ist beklemmend hautnah und sowohl „Kindeswohl“ als auch „Nach dem Urteil“ bewegen sich hart an der Realität.

Da das Leben eine Komödie ist (Hippokrates), bewegen wir uns somit auch in „Landrauschen“, „Grüner wird’s nicht“, „Ein Dorf zieht blank“, „Sauerkrautkoma“ und „Asphaltgorillas“ wohl nicht weit von der Realität entfernt ... und haben noch was zum Lachen. Auch ohne LED-Screen.

 

Bis bald im Casablanca!

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441