Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Juni
Heute im Kino

18:30 Uhr

Was uns hält

20:30 Uhr

King's Land


Morgen im Kino

18:30 Uhr

Was uns hält

20:30 Uhr

King's Land


Vom Feinsten!?!

Deserts

Inkasso in der Wüste. Die alten Freunde Mehdi und Hamid arbeiten für ein dubioses Inkasso-Unternehmen in Marokko. Mit ihrem altersschwachen Renault sollen sie in den armen Süden des Landes fahren, um von den verarmten Menschen die Schulden von Kredit ...


Liebes Publikum!

 

Die Goldenen Palmen von Cannes sind verteilt, ein Überraschungssieger (Sean Baker mit seinem Film ‚Anora‘) wurde gekürt und der programmatische Kampfruf an der Croisette: „Vive le Cinema!“ ist schon beinahe verhallt. Aber gerade den können wir in den Juniwochen gut gebrauchen, denn die stehen wieder einmal unter dem lukrativen Regime von König Fußball (war da mal was mit ‚panem et circenses’?). – Doch gemach: es gibt Alternativen zum Massenphänomen Fußball, zu sehen auf unserer Leinwand: La famiglia ist tief in der italienischen Seele verwurzelt und genau diese Stimmung treffen die beiden italienischen „Familienfilme“, „DER KOLIBRI“ und „WAS UNS HÄLT“. – Nur die Franzosen können solche Filme machen: NATHALIE, ES SIND DIE KLEINEN DINGE und DIE GLEICHUNG IHRES LEBENS bringen Kinounterhaltung mit Tiefgang und Charme perfekt zusammen! – Mads Mikkelsen allein wäre schon einen Kinobesuch wert, aber die archaische Geschichte KING’S LAND mit ihm in der Hauptrolle lässt wirklich niemanden unberührt. – Mit staunendem Blick wird jeder Birgit Minichmayrs Darstellung der Wiener Künstlerin Maria Lassnig in der ambitionierten Künstlerbiographie MIT EINEM TIGER SCHLAFEN verfolgen. – Genauso staunend verfolgt man in dem Roadmovie DESERTS das Schicksal zweier alter Freunde. Verrückte Ideen, skurrile Charaktere, absurde Situationskomik und eine abrupte Volte mitten im Film: „Ein Kinoerlebnis der besonderen Art!“ (programmkino.de)

Wie aus den letzten Jahren gewohnt, gehen wir mit der OCHSENTOUR im Juni wieder ins Freie und bringen an außergewöhnlichen Ochsenfurter Orten informative Open Air Kinoveranstaltung mit Genuss. 

Bis bald im Casablanca! Drinnen und Draußen!

Und: Das gemeinsame Kinoerlebnis ist durch nichts zu ersetzen!

 

 

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht