Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Mai
Vom Feinsten!?!

Herr Bachmann und seine Klasse

„Ein meisterlicher, ebenso berührender wie fesselnder Dokumentarfilm, der modellhaft gelingendes gesellschaftliches Handeln sichtbar macht.“ (filmdienst) ...


Liebes Publikum!

 

 

 

 

Nie gab es eine Epoche der Kinogeschichte, die humorloser war als die jetzige. Kinofilme nehmen sich heute allesamt viel zu ernst.“ (R. Suchsland in artechock)

Fürwahr, aber dem kann zumindest in den nächsten Wochen mit unserem Mai-Programm Abhilfe geschaffen werden. Abgesehen von den ‚echten‘ Film-Komödien „Eingeschlossene Gesellschaft“ und „Stasikomödie“, bietet der genau beobachtete „Sechs Tage unter Strom“ wahre Alltagssatire und „Everything, everywhere, all at once“ ist so ‚over the top‘, dass es einem schon schwindelt. Aber selbst in so ernsten Werken wie „Rabiye Kurnaz“, „Vortex“ und „Belfast“ gibt es wunderschöne Momente, die einen Schmunzeln oder gar Lächeln lassen.

Und wer die geballte reinigende Kraft einer Komödie miterleben will, sollte sich unser erstes OPEN AIR KINO in diesem Jahr mit dem Klassiker „Some like it hot“ von Billy Wilder in Iphofen vor dem „Blumen Café“ nicht entgehen lassen („Sie wissen schon: „Nobody can be perfect.“ Oder?)

Bis bald im Casablanca!

Und: Das gemeinsame Kinoerlebnis ist durch nichts zu ersetzen!

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht