Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Januar
Vom Feinsten!?!

The Farewell

„Eine nahezu perfekt erzählte Familiengeschichte, ehrlich und zärtlich, nachfühlbar und berührend und durchzogen von Momenten eines schrägen Alltags-Humors.“ (indiekinomag) ...


Liebes Publikum!

 

 

 

 

Das Raum-Zeit-Kontinuum ist einfach nicht klein zu kriegen und so rast schon wieder Weihnachten auf uns zu. Trotz aller Diskussionen werden wir auch dieses Jahr nicht die Konsumbremse ziehen, aber getreu dem Motto „Global denken, lokal handeln“ empfehlen wir ihnen nahezu gebetsmühlenartig seit 1982: raus aus dem Hamsterrad und rein ins Kino, einen guten Film genießen! (Die Streaming-Server glühen so auch etwas weniger.)

Für die besinnliche Zeit bieten wir diesen Dezember wirklich eine Menge Geistesnahrung. Natürlich geht es gerade vor Weihnachten um Hoffnung,  Glauben und Selbstfindung , von Aretha Franklin über Leonard Cohen, zwei Päpste und Petrunya bis zur Rekonstruktion der schönsten Zeit unseres Lebens und zum Aussteiger-Traum in „Auerhaus“. Aber genauso geht es um Biografien, von „Bernadette“  bis zu „Einsam zweisam“, den täglichen Kampf für ein würdiges Leben von „Sterne über uns“ bis zu „Alles außer gewöhnlich“ und kafkaeske Realitäten wie in „Die Wache“.

Wer einmal vor dem Fest ins „Cinema Paradiso“ will, sollte am 9. Dezember ins Casablanca kommen. Wir werden Sie persönlich empfangen.

Kurz vor dem Verlassen unseres Hauses können Sie dann noch ganz entspannt Geschenkgutscheine für einen Kinobesuch an der Kinokasse erwerben. Werden immer gerne genommen...

Schöne Feiertage, guten Rutsch und natürlich:

Bis bald im Casablanca!

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441