Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Oktober
Heute im Kino

Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Away - Vom Finden des Glücks

Magische, erstaunende Traumlandschaften, die den Lebenszyklus oder eine „poetische Reflektion über Einsamkeit“ (filmdienst) virtuos bebildern. ...


GROSSES KINO!!!

Vom Auge mitten ins Herz!

Bevor der Begriff zum geflügelten Wort wurde, war Großes Kino wirklich großes Kino.

Überwältigende Bilder, mitreißende Handlung, charaktervolle Darsteller, packende Drehbücher und aufwühlende Emotionen.

Die Erinnerungen daran frischen wir mit dieser Filmreihe wieder auf und zeigen monatlich eine streng subjektive Auswahl unserer „Großes Kino“ – Klassiker auf der großen Leinwand. Aber nicht nur das: wir stellen persönlich jeden Film vor und sprechen über das, was für uns großes Kino bedeutet.

Barry Lyndon

1975 Großbritannien

Regie: Stanley Kubrick

Darsteller: Ryan O’Neal, Marisa Berenson, Hardy Krüger, Patrick Magee, Steven Berkoff

Länge: 185 Min.

„Barry Lyndon“ ging als „Film, der bei Kerzenlicht gedreht wurde“ und als „teuerster Experimentalfilm aller Zeiten“ in die Filmgeschichte ein.


mehr erfahren ...


Läuft am
Mi, den 25.11. um 19:30 Uhr


Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht