Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Oktober
Heute im Kino

Morgen im Kino

17:00 Uhr

TKKG


Vom Feinsten!?!

Synonymes

Goldener Bär auf der Berlinale 2019 für Nadav Lapids semiautobiografisches Meisterwerk! ...


 
15 Uhr
17 Uhr

 
Fr
18. 10.
 
TKKG


 
Sa
19. 10.
TKKG


 
So
20. 10.
TKKG


 
Fr
25. 10.
 
Die drei !!!


 
Sa
26. 10.
Die drei !!!


 
So
27. 10.
Die drei !!!


Liebe Kinder 

Liebe Eltern

 

Bestimmt habt ihr herrliche Erinnerungen aus den Sommerferien zum Schulbeginn mitgebracht! Als kleine Abwechslung zum anstrengenden Schulalltag bringen wir wieder Filme für Euch in unserem Nachmittagsprogramm an den Wochenenden. Natürlich geht es in den Filmen auch um Schulferien und Schulbeginn. So in dem Abenteuerfilm DIE DREI !!!, in dem drei aufgeweckte Mädchen einen mysteriösen Poltergeist aufspüren. In TKKG kommt Tim in ein neues Internat und da stürzt gleich ein Flugzeug ab! Nicht viel ruhiger geht es im Alltag von Lotta zu, die in MEIN LOTTA LEBEN richtig Ärger mit ihrer besten Freundin kriegt. Wesentlich beschaulicher sind natürlich die Abenteuer von BENJAMIN BLÜMCHEN, PUMUCKL  und dem KLEINEN ALADIN, während bei PIPPI LANGSTRUMPF und dem RÄUBER HOTZENPLOTZ fantastische Kräfte und märchenhafte Abenteuer im Vordergrund stehen. Nur im Kino (und in euren Träumen!) können eben Realität und Fantasie nahtlos ineinander übergehen!

Wie gewohnt könnt Ihr die Termine zu den genannten Filmen auf dem Laufplan ablesen. Auf der Rückseite des Faltblattes gibt es dann noch zu jedem Film eine kurze Beschreibung.

Viel Spaß und gute Unterhaltung bei einem Film im Casablanca! Bis bald!

 

 
 
 
 

Literatur und Film – eine scheinbar untrennbare Verbindung! Kein Wunder, dass nur ein einziger Film in unserem Programm für die nächsten Wochen („König der Löwe“) keine Buchvorlage hatte! Da gibt es Kinderbuchklassiker wie „Pippi Langstrumpf“; „Räuber Hotzenplotz“, „Pumuckl“ und in gewisser Weise auch „Benjamin Blümchen“. Da sind aber auch aktuelle Bestseller der Jugendliteratur dabei, bei denen es nur eine Frage der Zeit war, bis sie verfilmt wurden. „Mein Lotta Leben“, „TKKG“ und „Die drei!!“ gehören dazu. Da nimmt sich aber auch ein „Kleiner Aladin“ die Freiheit und vermischt orientalische Märchen mit aktuellem Zeichentrick und kindlicher Fantasie. Inwieweit die Literaturvorlage oder deren filmische Umsetzung „besser“ ist, bleibt eine ewige Diskussion. Doch während Bücher oft als Einschlafhilfe missbraucht werden, wecken Filme doch eher die kindliche Aktivität, wie wir aus langjähriger Kinderkino-Erfahrung sicher berichten können.

Bis bald im Casablanca!

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441