Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
September
Heute im Kino

19:00 Uhr

Deine Juliet

21:15 Uhr

Styx


Morgen im Kino

19:00 Uhr

Deine Juliet

21:15 Uhr

Offenes Geheimnis


Vom Feinsten!?!

Wackersdorf

Ja, das ist wirklich passiert! In einer geschickten Mischung aus Spielfilm und Dokumentaraufnahmen inszeniert Oliver Haffner die Geschichte von Wackersdorf realitätsnah und packend. ...


 
15 Uhr
17 Uhr

 
Sa
29. 09.


 
So
30. 09.


 
Sa
06. 10.
Delfine


 
So
07. 10.
Delfine


 
Fr
12. 10.
 


 
Sa
13. 10.


 
So
14. 10.


 
Sa
20. 10.


 
So
21. 10.


Liebe Kinder 

Liebe Eltern

 

 

Die Sommerferien sind schon fast vergessen, die Schule hat begonnen und als willkommene Abwechslung bringen wir wieder Filme für Euch in unserem Nachmittagsprogramm an den Wochenenden. Manchmal möchte man es ja machen wie Pippi Langstrumpf in „Pippi außer Rand und Band“ und einfach abhauen. Die Zwillinge Lotte und Luisa haben da auch so ihre Probleme und lösen sie mit einem raffinierten Rollentausch in „Das doppelte Lottchen“.

Wieder ganz andere Erfahrungen macht da ein junger Delfin, in dessen Welt ihr in dem Dokumentarfilm „Delfine“ eintauchen könnt. In turbulent-unterhaltsame Fantasiewelten geht es mit unseren Animationsfilmen. Egal ob mit einem Rettungsboot („Elias“), mit einem pummeligen Möchtegernpiraten („Käpt’n Sharky“), mit dem herrlichen Kater Findus und dem Erfinder Pettersson („Findus zieht um“) oder mit der durchgeknallten Vampirfamilie („Hotel Transsilvanien 3“). Fantasiewelt und Realität gehen in „Meine teuflisch gute Freundin“ nahtlos ineinander über und wenn man Lilith, die Tochter des Teufels, dabei zusieht, wie sie ihre Probleme löst, wünscht man sich manchmal ... aber das geht nur im Kino!

Wie gewohnt könnt Ihr die Termine zu den genannten Filmen auf dem Laufplan ablesen. Auf der Rückseite des Faltblattes gibt es dann noch zu jedem Film eine kurze Beschreibung.

Viel Spaß und gute Unterhaltung bei einem Film im Casablanca! Bis bald!

 

 

Es gibt einfach Figuren und Geschichten, die niemals alt werden. Pippi Langstrumpf und ihre fantastisch-frechen Abenteuer gehören dazu und natürlich auch die Bücher von Erich Kästner. Das bekannteste davon, „Das doppelte Lottchen“, wurde jetzt neu verfilmt (es ist die dritte Verfilmung) und kann sich wirklich mit der Vorlage messen! Auch das Duo „Pettersson und Findus“ und seine herrlichen Erlebnisse sind schier unverwüstlich und es ist eigentlich schade, dass die Trilogie der Realverfilmungen von Ali Samadi Ahadi mit dem aktuellen „Findus zieht um“ zu Ende geht. Also: nichts wie rein! 

Wer erinnert sich nicht an die Abenteuer von Flipper? Ein dauerndes Faszinosum für jede Altersgruppe sind unsere intelligenten Verwandten, die Meeressäuger, in deren Welt wir in der typischen Disney-Dokumentation „Delfine“ eintauchen können. – Eintauchen in die fantastischen Welten des animierten Films können unsere jüngsten Kinogänger mit „Elias, das kleine Rettungsboot“ und dem pummeligen „Käpt’n Sharky“, wogegen „Hotel Transsilvanien3“ ein rundum gelungener Spaß für die ganze Familie ist.

Ob es für die Öko-Familie Bimstein ein Spaß wird, wenn die Tochter des Teufels ihr trautes Heim aufmischt?! In der turbulenten Teenie-Komödie „Meine teuflisch gute Freundin“ kommt es zu einem Happy-End, aber bis dahin ... kann gelacht werden.

Bis bald im Casablanca!

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441