Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Oktober
Morgen im Kino

18:30 Uhr

Mittagsstunde

20:45 Uhr

Zabriskie Point


Vom Feinsten!?!

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Am 25. März 1996 wird der Publizist Jan Philipp Reemtsma in Hamburg-Blankenese von zwei Tätern entführt. Seine Familie konfrontieren die Entführer mit einer Lösegeldforderung von 20 Millionen DM. Zwei Polizisten, der Anwalt der Familie und ein Freund ...


AKTUELL

-----------------------------------------------------------------------------------------------

GROSSES KINO

am Mittwoch, 05.10.2022 um 20:45 Uhr

ZABRISKIE POINT

Geradezu visionär geht Antonioni in 'Zabriskie Point' zur Sache. 1969 projizierte er seine Eindrücke aus den USA in diesen spektakulären Film, der zum Identifikationserlebnis für eine Generation wurde. Bis heute hat kein Regisseur eindringlicher und eindeutiger den american dream in die Luft gejagt!

Wahrlich ‚Großes Kino‘ und ein Werbefilm für die Zerstörung des Konsumrausches - zwar verdichtet Antonioni das Unbehagen einer ganzen Generation in der berühmten Schlusssequenz. Doch auch die Liebesszene in einer kahlen, grauen Wüstenlandschaft zeigt überdeutlich die Ausweglosigkeit der Träume der Beat Generation.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

THE BLACK PIRATE

Stummfilmvertonung live mit TURNHEIM & LIPPL, Kinoerzähler und Musikerin

 

Mitwoch, 26.10.2022 um 20:00 Uhr

 

Der einzige Stummfilmerzähler des deutschsprachigen Raums, Ralph Turnheim, kommt zu unserer großen Freude wieder ins Casablanca und vertont mit der kongenialen Violinistin und Perkussionistin Jenny Lippl live auf der Kinobühne einen legendären Film von Douglas Fairbanks, den ersten Piratenfilm Hollywoods.

 

Karten im Kartenvorverkauf tagsüber in der Buchhandlung am Turm oder abends ab 18.30 Uhr im Casablanca.

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Reservierungen bitte unter der Tel. 09331 - 1328.

 

Bitte geben Sie bei Reservierungen immer das Datum, den Filmtitel, ihren Namen, ihre Telefonnummer und die Anzahl der zu reservierenden Karten an.

Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen.

 

Bitte nicht per Mail reservieren, E-Mails werden nicht regelmäßig abgerufen und bearbeitet.

Wir rufen nur zurück, wenn die Vorstellung ausverkauft ist.

 

Vielen Dank!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441