Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Mai
Vom Feinsten!?!

Herr Bachmann und seine Klasse

„Ein meisterlicher, ebenso berührender wie fesselnder Dokumentarfilm, der modellhaft gelingendes gesellschaftliches Handeln sichtbar macht.“ (filmdienst) ...


AKTUELL

-----------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------

REGIE IM KINO

 

WALTER KAUFMANN - WELCH EIN LEBEN

 

Mittwoch, 01.Juni 2022 um 18:30 Uhr

 

Schillernder als jedes Drehbuch: das Leben des jüdischen Schriftstellers Walter Kaufmann, der im April 2021 im Alter von 97 Jahren verstorben ist. Der Judenverfolgung entkam er durch einen Kindertransport nach England. Nach Aufenthalten in Internierungslagern kam er nach Australien. Hier verdingte er sich als Soldat, fuhr zur See, um 1956 bewusst in die DDR zu emigrieren. Dank seines australischen Passes bereiste er die ganze Welt.

„ … ist das kluge Porträt eines nicht minder klugen Mannes, der sich seiner Privilegien bewusst war, sich aber auch im System der DDR nicht verbiegen ließ. Das Schönste an diesem Film ist, dass er nicht nur trocken von einem Menschen berichtet, sondern ihn mit den eigenen Worten in den Fokus der Erzählung rückt.“ (programmkino.de)

Regisseurin Karin Kaper ist am Mittwoch, 1.Juni, zur Vorstellung ihres Films und zum Publikumsgespräch im Casablanca!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Liebes Publikum!

 

Ab Sonntag, 03.04.2022 entfallen alle 2G und 3G Bestimmungen für einen Besuch im Casablanca.

 

 

Die Kneipe öffnet täglich um 18 Uhr.

 

 

 

Herzlichen Dank und gute Unterhaltung!

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Reservierungen bitte unter der Tel. 09331 - 1328.

 

Bitte geben Sie bei Reservierungen immer das Datum, den Filmtitel, ihren Namen, ihre Telefonnummer und die Anzahl der zu reservierenden Karten an.

Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen.

 

Bitte nicht per Mail reservieren, E-Mails werden nicht regelmäßig abgerufen und bearbeitet.

Wir rufen nur zurück, wenn die Vorstellung ausverkauft ist.

 

Vielen Dank!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht