Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Juli
Heute im Kino

20:15 Uhr

Kinds of Kindness


Morgen im Kino

20:15 Uhr

Kinds of Kindness


Vom Feinsten!?!

Ein kleines Stück vom Kuchen OmU

Diese Komödie muss man gesehen haben! Mit emotionaler Wucht beweist das iranische Kino, wie man anrührende Geschichten höchst unterhaltsam mit politischem Engagement verbinden kann! Die ebenso mitreißende wie ungewöhnliche Senioren-Liebesgeschichte i ...


SOMMERLUST OPEN AIR KINO

IM WINZERKELLER SOMMERACH

 

Donnerstag, 25. - Sonntag, 28. Juli 2024

 

 

Der Innenhof des architektonischen Kleinods „Winzerkeller" in Sommerach verwandelt sich auch dieses Jahr wieder von Do., 25. Juli bis So., 28. Juli in ein Freilicht-Kino unter freiem Sternenhimmel. Geboten wird nicht nur Open Air Kino vom Besten, sondern auch kulinarische Genüsse vom hervorragenden Wein bis zum deftigen Essen.

 

Folgende Filme können Sie auf der großen Leinwand genbießen:

Donnerstag, 25. Juli 2024

WOCHENENDREBELLEN

„Marc Rothemund hat eine Feel-Good-Komödie gemacht, die nicht nur Fußball-Fans mit auf eine unglaubliche Reise nimmt.“ (programmkino.de)  - Jason, das Wunschkind von Fatima und Mirco, ist Autist. Immer häufiger führt sein Verhalten zu Konflikten mit seinen Mitschülern. Schließlich soll Jason auf eine Förderschule geschickt werden. Mutter Fatima ist strikt dagegen und drängt Vater Mirco zum Handeln. Er verspricht Jason, mit ihm zu einem Fußballspiel zu gehen, wenn er sich zusammenreißt. Aber dann fordert Jason, alle 56 Vereine zuerst einmal spielen zu sehen, bevor er sich für einen Lieblingsverein entscheidet… 

 

Freitag, 26. Juli 2024

BACK TO BLACK

Die talentierte Sängerin Amy Winehouse mischt mit ihrer rauen Stimme und ihren Songs die Clubszene Ende der 90er in London auf. Sie hat endlich ihr Talent als Sängerin weiterentwickeln können. Bald wurde ein Musikmanager auf die charismatische Amy aufmerksam und nahm sie unter Vertrag. Ihre Karriere ging prompt durch die Decke, aber gleichzeitig nahmen ihre Drogenprobleme zu. Da lernt Amy in einem Pub Blake kennen. Der Beginn einer verhängnisvollen Beziehung. 2006 erscheint ihr gefeiertes zweites Album „Back to Black“, der Höhepunkt ihrer Karriere und gleichzeitig der Beginn von Amys unaufhaltsamem Absturz… - Dieses geradlinige Biopic erzählt packend vom Aufstieg und Fall einer begnadeten Künstlerin, die in die Mühlen der Musikindustrie gerät.

 

Samstag, 27. Juli 2024

EINE MILLION MINUTEN

„Ach Papa, ich wünschte, wir hätten eine Million Minuten. Nur für die ganz schönen Sachen, weißt du?“ – Das sitzt. Die fünfjährige Nina hat bei ihrem Vater Wolf den wunden Punkt getroffen. Seine Frau Vera hat einen Halbtagsjob, während er als Berater für die UN meist unterwegs ist. Die Familie droht zu zerbrechen, als bei Nina auch noch eine Entwicklungsstörung diagnostiziert wird. Also runter von der Karriereleiter und für 694 Tage auf die Suche nach einem Lebensmodell. Erst Thailand, dann Island. Doch die Reise ihres Lebens, stellt sich in der Praxis als echte Prüfung heraus. … - Nach dem Bestseller von Wolf Küper eine Aussteigergeschichte mit deutschem Star-Ensemble.

 

Sonntag, 28. Juli 2024

MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG

Der erfolgreichste Film jenseits der Alpen! Und das zu Recht! Die gekonnte Mischung aus Drama, Komödie und Musical packt ihre Themen in ein mitreißendes Melodram samt überraschendem Schluss. – Rom, 1946. In einer Kellerwohnung leben die Hausfrau Delia und ihr Mann Ivano mit ihren drei Kindern in ärmlichen Verhältnissen. Delia pflegt auch noch ihren tyrannischen Schwiegervater Ottorino und verdient in diversen Jobs ein karges Zubrot für die Familie. Schon frühmorgens bekommt sie grundlos von Ivano die erste schallende Ohrfeige. „Warum gehst Du nicht?“ fragt ihre fast erwachsene Tochter Marcella und stolpert doch selbst in die gleiche Situation. Delia ergreift endlich die Initiative und bald werden ihre Maßnahmen drastischer … - „…ein flammendes Plädoyer für die Selbstbestimmung.“ (epdFilm) 

 

 

Kartenreservierung: oder Tel. 09381 - 80 610 (eine Reservierung über das Casablanca ist nicht möglich!)

 

Eintritt.12.- EUR - Kartenabholung: ab 18:30 bis 20:00 Uhr - Die Sommerbar ist geöffnet!

 

 

 

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht