Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Mai
Heute im Kino

18:30 Uhr

Alle hassen Johan

20:15 Uhr

Stop Making Sense


Morgen im Kino

18:30 Uhr

Alle hassen Johan

20:15 Uhr

Stop Making Sense


Vom Feinsten!?!

La Chimera OmU

„Ein Film zum Schwärmen! Alice Rohrwacher widmet sich in ihrem neuen Film Kunstschatzräubern und filmt dabei fulminant gegen die kapitalistische Verwertungslogik an.“ (perlentaucher) – Arthur, ein Engländer, ist die wichtigste Perso ...


Die Missetäter


Die Missetäter

2023 Argentinien

Regie: Rodrigo Moreno

Darsteller: Daniel Elias, Esteban Bigliardi, German De Silva, Margarita Molfino

Länge: 183 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren


„Man lebt nur, um zu arbeiten“ murmelt der behäbige Bankangestellte Moran und hat schon einen Plan, dies zu ändern. 20 Jahre weiter Geld zählen oder 3 Jahre Haft für einen Raub und dann 17 Jahre in Freiheit ohne Sorgen? 650 000 Euro wären Morans Gehalt für die restlichen 20 Jahre Arbeitszeit. Und genau diese Summe klaut Moran (man ist ja kein Verbrecher) und läuft mit dem Geld im Koffer einfach durch Buenos Aires zu seinem nichtsahnenden Freund Roman. Der unfreiwillige Komplize soll das Geld über die 3 Jahre Knast einfach verstecken und dann … Doch dann kommt vieles anders, als Moran es geplant hat. Eine resolute Kollegin wird auf ihn angesetzt. Er kommt zwar aus dem Gefängnis, flüchtet in die Natur Argentiniens, verliebt sich aber in die hübsche Norma und reitet am Ende in den Sonnenuntergang. – Eine Slowburn-Komödie der anderen Art! Einerseits betont langsames Heist-Movie und andrerseits eine zufällige Liebesgeschichte, erzählt Rodrigo Moreno gegen alle Genre-Konventionen vom Drinnen und Draußen, vom Sinn moderner Lohnarbeit und davon, wie individuelle Freiheit aussehen könnte. – „…endet als Abgesang eines Gauchos und betreibt ein schwarzhumoriges Vexierspiel mit Anagrammen und Film-im-Film Anspielungen.“ (epdFilm) 


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht