Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Februar
Heute im Kino

18:30 Uhr

Geliebte Köchin

21:00 Uhr

Green Border


Morgen im Kino

16:30 Uhr

Plastic Fantastic

18:30 Uhr

Geliebte Köchin

21:00 Uhr

Green Border


Vom Feinsten!?!

Geliebte Köchin

„So wurde die Zubereitung von Speisen noch nie gezeigt. Geschmack und Leidenschaft. Ein wundervoller Blick in die Küchen des ausgehenden 19. Jahrhunderts und eine rührende Geschichte um ein eigenwilliges, nahbares Paar.“ (uncut.at) ...


Bilderbuch-Kino Das kleine Gespenst und Die kleine Hexe


Bilderbuch-Kino Das kleine Gespenst und Die kleine Hexe

Länge: ca. 40 Min.

Keine Angabe

Empfehlung: Für die ganze Familie


Tief im Wald wohnt die kleine Hexe mit ihrem Raben Abraxas. Jeden Tag übt sie fleißig für die große Hexenprüfung. Aber das Hexen ist nun mal keine einfache Sache. An diesem Morgen ist alles besonders verflixt: Erst regnet es Buttermilch und dann zaubert die kleine Hexe auch noch ihren Besen entzwei! Um einen neuen zu kaufen, macht sie sich auf den Weg in die Stadt - und sorgt dort für jede Menge Trubel ...

Wie jede Nacht erwacht das kleine Gespenst pünktlich zur Geisterstunde. Doch was ist das? Im Burgmuseum wurde alles neu eingerichtet. Uii, wie aufregend! Das kleine Gespenst räumt natürlich auch gleich noch etwas um. Burgverwalter Finsterwalder traut am nächsten Tag seinen Augen nicht. Es stimmt also doch: Auf Burg Eulenstein gibt es ein kleines Gespenst. Finsterwalder will den Spuk beenden und das kleine Gespenst fangen!
 

Kurze Geschichten aus den herrlichen Kinderbüchern von Otfried Preußler, gelesen von der Ochsenfurter Buchhändlerin Edda Braun. Die neu gestalteten Illustrationen werden als Bilderbuch-Kino simultan zur vorgelesenen Handlung auf der großen Kinoleinwand gezeigt.


Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht