Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Februar
Heute im Kino

18:30 Uhr

Geliebte Köchin

21:00 Uhr

Green Border


Morgen im Kino

16:30 Uhr

Plastic Fantastic

18:30 Uhr

Geliebte Köchin

21:00 Uhr

Green Border


Vom Feinsten!?!

Geliebte Köchin

„So wurde die Zubereitung von Speisen noch nie gezeigt. Geschmack und Leidenschaft. Ein wundervoller Blick in die Küchen des ausgehenden 19. Jahrhunderts und eine rührende Geschichte um ein eigenwilliges, nahbares Paar.“ (uncut.at) ...


Rickerl


Rickerl

Musik is höchstens a Hobby

2023 Österreich/Deutschland

Regie: Adrian Goiginger

Darsteller: Darsteller: Voodoo Jürgens, Agnes Hausmann, Nicole Beutler

Länge: 110 Min.


„Das Beisl ist sein Revier, der Schmäh ist sein Programm und alles andere wird sich finden. Oder auch nicht. Tatsächlich aber sieht es so aus, als könnte der Rickerl das Zeug zum großen Künstler haben, und auch davon erzählt dieser kleine, feine Film.“ (programmkino.de). – Rickerl Bohacek gibt für ein bisschen Trinkgeld seine selbst komponierten Lieder zum Besten und träumt von einer großen Karriere. Rickerl hat keinen festen Job, schreibt seine Lieder auf altes Papier und verbringt seine Abende trinkend und rauchend in Wiener Kneipen. Die einzige Person, die Rickerl auf den rechten Weg bringen könnte, ist sein sechsjähriger Sohn Dominik. Rickerl würde alles für ihn tun, aber Dominik lebt bei seiner Mutter Viki und Rickerl hat mit ihr ein eher angespanntes Verhältnis. Nur an den Wochenenden darf Dominik zu Rickerl und selbst da geht einiges schief. Rickerl versteht selbst nicht, warum … - Voodoo Jürgens ist Rickerl oder umgekehrt. Sei’s drum! Diese wienerisch-melancholische Komödie erzählt mit feiner Selbstironie und im besten Wiener Schmäh von der Unmöglichkeit des Künstlerlebens in heutigen Zeiten. Extrem leiwand!

 


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht