Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Februar
Heute im Kino

18:30 Uhr

Geliebte Köchin

21:00 Uhr

Green Border


Morgen im Kino

16:30 Uhr

Plastic Fantastic

18:30 Uhr

Geliebte Köchin

21:00 Uhr

Green Border


Vom Feinsten!?!

Geliebte Köchin

„So wurde die Zubereitung von Speisen noch nie gezeigt. Geschmack und Leidenschaft. Ein wundervoller Blick in die Küchen des ausgehenden 19. Jahrhunderts und eine rührende Geschichte um ein eigenwilliges, nahbares Paar.“ (uncut.at) ...


Perfect Days


Perfect Days

2023 Japan/Deutschland

Regie: Wim Wenders

Darsteller: Koji Yakusho, Arisa Nakano, Tokio Emoto, Yumi Aso, Tomokazu Miura

Länge: 124 Min.

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung

Kurzfilm: The Art of Flying


„Ich habe versucht, einen utopischen Film zu drehen.“ (W. Wenders). - Hirayama führt ein einsames, ruhiges Leben in Tokyo. Der Mittsechziger lebt in einer winzigen, verwinkelten Wohnung, steht frühmorgens auf, pflegt seine Pflanzensammlung und fährt dann mit seinem kleinen Van zu den öffentlichen Toiletten Tokyos, um diese mit präziser Hingabe zu säubern. Abends entspannt Hirayama sich in einem öffentlichen Bad und geht darauf in eine der kleinen Garküchen, um sein Lieblingsessen serviert zu bekommen. Hirayama führt ein einsames, aber zufriedenes Leben in Routine. Er ruht in sich und macht jeden Tag zu einem perfekten Tag.  -  Mit aufmerksamer, dokumentarischer Kamera folgt Wim Wenders seinem Helden (sein Alter Ego?) durch den Alltag und erzählt kleine, anekdotische Geschichten, fast ohne die Vergangenheit Hirayamas zu erhellen. Ruhig, beinahe meditativ rückt Tokyo ins Zentrum des Films, fasziniert durch die spektakuläre Architektur seiner öffentlichen Toiletten (allesamt von berühmten Architekten entworfen!) und steht im harten Kontrast zu Hirayamas Wohnung und seiner Nachbarschaft. – Japans Wettbewerbsbeitrag zum Auslands-Oscar! „… eine Art Abschlussfilm zu Wenders‘ großen Thema der verlorenen Männer, die nach irgendetwas auf der Suche sind.“ (IndieKino)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht