Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Februar
Heute im Kino

18:30 Uhr

Geliebte Köchin

21:00 Uhr

Green Border


Morgen im Kino

16:30 Uhr

Plastic Fantastic

18:30 Uhr

Geliebte Köchin

21:00 Uhr

Green Border


Vom Feinsten!?!

Geliebte Köchin

„So wurde die Zubereitung von Speisen noch nie gezeigt. Geschmack und Leidenschaft. Ein wundervoller Blick in die Küchen des ausgehenden 19. Jahrhunderts und eine rührende Geschichte um ein eigenwilliges, nahbares Paar.“ (uncut.at) ...


Monsieur Blake zu Diensten OmU


Monsieur Blake zu Diensten OmU

Complètement Cramé!

2023 Frankreich

Regie: Gilles Legardinier

Darsteller: John Malkovich, Fanny Ardant, Emilie Dequenne

Länge: 110 Min.

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung


„…genau der richtige Film, um den ganzen Sch… im wirklichen Leben, um einen herum zu vergessen.“ (TAZ) – Der erfolgreiche englische Unternehmer Andrew Blake staunt nicht schlecht, als er von der verwitweten Madame Beauvillier als vermeintlicher Butler am Tor ihres Chateaus empfangen wird. Eigentlich wollte er hier einen nostalgischen Urlaub verbringen, doch er macht das Spiel mit und wird von der resoluten Concièrge und Köchin Odile und ihrem feisten Kater Mephisto als Butler eingelernt. Man findet ja kein gutes Personal mehr … - Folglich bügelt Butler Blake jetzt die Tageszeitung, serviert das petit dejeuner, beantwortet die Post und sorgt sich auch sonst um die Stimmung der Hausbewohner. Als Lohn winken Kost und Logis. Bald weht in Zusammenarbeit mit dem Hausmädchen Manon und dem Gärtner Philipe ein frischer Wind im Schloss Beauvillier. – Mit feiner Ironie, trockenem Humor und leiser Melancholie stoßen englischer Snobismus und französische Haute Volée aufeinander, perfekt verkörpert von Fanny Ardant und John Malkovich!


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht