Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Februar
Heute im Kino

18:30 Uhr

Geliebte Köchin

21:00 Uhr

Green Border


Morgen im Kino

16:30 Uhr

Plastic Fantastic

18:30 Uhr

Geliebte Köchin

21:00 Uhr

Green Border


Vom Feinsten!?!

Geliebte Köchin

„So wurde die Zubereitung von Speisen noch nie gezeigt. Geschmack und Leidenschaft. Ein wundervoller Blick in die Küchen des ausgehenden 19. Jahrhunderts und eine rührende Geschichte um ein eigenwilliges, nahbares Paar.“ (uncut.at) ...


Yuku und die Blume des Himalaya


Yuku und die Blume des Himalaya

2022 Frankreich/Belgien/Schweiz

Regie: Arnaud Demuynck, Remi Durin

Länge: 65 Min.

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung

Empfehlung: Für die kleinsten Kinogänger


Ein Kindermusical der Lebensfreude! In bunten Bildern und mit herrlichen Figuren wird ein ernstes Thema elegant und kindgerecht verarbeitet! – „Man möchte eintauchen und mittanzen in dieser Welt.“ (filmdienst) – „Eine wunderbar berührende Geschichte!“ (IndieKino) - Im Keller eines alten Schlosses lebt Yuku mit ihrer großen Mäusefamilie. Jeden Abend liest ihre Großmutter ihnen spannende Geschichten aus einem leuchtenden Buch vor und Yuku begleitet sie auf ihrer Ukulele. Aber dann wird Oma immer älter und sehr schwach. Bald wird sie von dem blinden Maulwurf ins Erdinnere geholt. Yuku macht sich auf in den Himalaya, um die leuchtende Blume für Großmutters letzte Reise zu holen. Ihre Ukulele begleitet sie bei dem abenteuerlichen Unterfangen und ihre Musik schafft ungeahnte Freundschaften.  


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht