Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Februar
Heute im Kino

18:30 Uhr

Geliebte Köchin

21:00 Uhr

Green Border


Morgen im Kino

16:30 Uhr

Plastic Fantastic

18:30 Uhr

Geliebte Köchin

21:00 Uhr

Green Border


Vom Feinsten!?!

Geliebte Köchin

„So wurde die Zubereitung von Speisen noch nie gezeigt. Geschmack und Leidenschaft. Ein wundervoller Blick in die Küchen des ausgehenden 19. Jahrhunderts und eine rührende Geschichte um ein eigenwilliges, nahbares Paar.“ (uncut.at) ...


Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry


Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

2023 Großbritannien

Regie: Hettie Macdonald

Darsteller: Jim Broadbent, Penelope Wilton, Monika Gossman

Länge: 108 min

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren


Ein Roadmovie, aber ohne Auto! – Als Harold Fry, ein rüstiger Rentner, von seiner alten Arbeitskollegin Queenie einen Abschiedsbrief erhält, da sie mit Krebs im Hospiz liegt, will er ihr zunächst per Post antworten. An einer Tankstelle kommt Harold spontan eine neue Idee: er will sich zu Fuß zu Queenie aufmachen und ihr die Nachricht überbringen. Sind ja nur 700 Kilometer quer durch England. Gedacht, getan. Harold macht sich auf den Marsch, lässt seine Frau Maureen entrüstet allein zu Hause zurück. Natürlich glaubt Harold mit diesem Bußgang, nicht nur Queenie zu retten, sondern auch den Selbstmord seines Sohnes zu sühnen. Tapfer läuft Harold seinem Ziel entgegen, begegnet hilfsbereiten Menschen und überwindet seine Grenzen. – „Trauer und Schuldgefühle, Güte und Menschlichkeit sind die großen Themen, die sich langsam aus der Geschichte kristallisieren. Es ist an Jim Broadbent, den Film mit Würde und Wärme zu tragen.“ (IndieKino)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht