Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Februar
Heute im Kino

18:30 Uhr

Geliebte Köchin

21:00 Uhr

Green Border


Morgen im Kino

16:30 Uhr

Plastic Fantastic

18:30 Uhr

Geliebte Köchin

21:00 Uhr

Green Border


Vom Feinsten!?!

Geliebte Köchin

„So wurde die Zubereitung von Speisen noch nie gezeigt. Geschmack und Leidenschaft. Ein wundervoller Blick in die Küchen des ausgehenden 19. Jahrhunderts und eine rührende Geschichte um ein eigenwilliges, nahbares Paar.“ (uncut.at) ...


Divertimento


Divertimento

Ein Orchester für alle

2022 Frankreich

Regie: Marie-Castille Mention-Schaar

Darsteller: Oulaya Amamra, Lina El Arabi, Niels Arestrup, Zinedine Soualem

Länge: 115 Min.

FSK 6 - freigegeben ab 6 Jahren


Zahia und Fettouma, Zwillingstöchter algerischer Einwanderer, wachsen in Pantin auf, einer multikulturellen Banlieue in Paris. Sie sind beide musikalisch hochbegabt. Während Fettouma Cello spielt, brilliert Zahia mit der Geige. Doch sie will mehr, möchte Dirigentin mit einem eigenen Orchester werden. Allerdings wartet die klassische Musikwelt nicht auf zwei algerische Frauen aus der Banlieue. Als die beiden 17jährigen auf das renommierte Lycée Racine kommen, schlagen ihnen unverhohlen elitäre Arroganz, Rassismus und Frauenfeindlichkeit entgegen. Zahia und Fettouma lassen sich jedoch nicht unterkriegen. Als Zahia dann noch dem autoritären Stardirigenten Sergiu Celibadache begegnet, kommt sie ihrem Traum, ein Orchester ohne soziale Barrieren zu gründen und zu führen, immer näher …- „Eine emotional berührende und motivierende Geschichte, von wahren Begebenheiten inspiriert. Ein beeindruckendes Plädoyer für Mut und Leidenschaft, für Toleranz und den Glauben an die eigenen Träume.“ (epdFilm) 


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht