Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Juni
Heute im Kino

18:30 Uhr

Was uns hält

20:30 Uhr

King's Land


Morgen im Kino

18:30 Uhr

Was uns hält

20:30 Uhr

King's Land


Vom Feinsten!?!

Deserts

Inkasso in der Wüste. Die alten Freunde Mehdi und Hamid arbeiten für ein dubioses Inkasso-Unternehmen in Marokko. Mit ihrem altersschwachen Renault sollen sie in den armen Süden des Landes fahren, um von den verarmten Menschen die Schulden von Kredit ...


Der Geschmack der kleinen Dinge


Der Geschmack der kleinen Dinge

Umami

2022 Japan/Frankreich

Regie: Slony Sow

Darsteller: Gerard Depardieu, Pierre Richard, Sandrine Bonnaire, Akira Emoto

Länge: 105 Min.


Die Freude über den dritten Stern für sein Restaurant „Monsieur Quelqu‘un“ hält für den Meisterkoch Gabriel Carvin nicht lange. Ausgerechnet der Kritiker hat ihm den dritten Stern verliehen, mit dem seine Frau jetzt durchbrennt… - Schon lange hat Gabriel seinen Stress und Frust traurig mit kleinen Häppchen besänftigt, doch jetzt trifft den korpulenten Gourmet einfach der Herzinfarkt. Etwas muss sich ändern und auf den Rat seines alten Freundes, eines Austernhändlers, sich eine Auszeit zu nehmen, erinnert sich Gabriel an einen alten Rivalen, einen japanischen Spitzenkoch. Gabriel fliegt nach Japan, auf der Suche nach dem Umami, während in Frankreich die bürgerlichen Fassaden bröckeln. Je näher Gabriel dem Geschmack der alltäglichen, kleinen, wirklich wichtigen Dingen auf die Spur kommt, desto klarer blickt er auf sein Leben zurück und … - Zwischen Tragikomödie zum Wohlfühlen und Culture-Clash bewegt sich diese unterhaltsame Lebens-Sinnsuche.

„Serviert wird dieses Soufflé von einem Depardieu in Bestform. Als Sahnehäubchen gibt es eine Wiedersehn mit Pierre Richard. Eine cineastische Delikatesse: Bon appétit!“ (programmkino.de) 

Vor der Filmvorführung am 29. März stellt Herr Gerd Sych vom slowfood convivum Mainfranken-Hohenlohe Ideen und Ziele der slowfood-Bewegung vor und zeigt Ansätze und Möglichkeiten für bewusstes Essen.


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht