Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Februar
Heute im Kino

16:30 Uhr

Wo ist Gott?

18:30 Uhr

Oskars Kleid

20:30 Uhr

Die Frau im Nebel


Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Close

„Close“, ausgezeichnet mit dem Großen Preis der Jury in Cannes 2022, ist ein feinfühliges Drama über zwei 13jährige Jungs und die aufwühlende Geschichte ihrer Freundschaft. – Leo und Remi kennen sich scheinbar schon ewig. Sie verbri ...


Close


Close

2022 Belgien/NIederlande/Frankreich

Regie: Lukas Dhont

Darsteller: Eden Dambrine, Gustav de Waele, Emilie Dequenne, Lea Drucker, Kevin Janssens

Länge: 104 Min.

Kurzfilm: No Snow for Christmas, Damn It!


„Close“, ausgezeichnet mit dem Großen Preis der5 Jury in Cannes 2022, ist ein feinfühliges Drama über zwei 13jährige Jungs und die aufwühlende Geschichte ihrer Freundschaft.

Leo und Remi kennen sich scheinbar schon ewig. Sie verbringen jede freie Minute zusammen, toben über Wiesen und Felder, raufen mit Remis Hund, und übernachten zusammen mal bei den einen oder anderen Eltern. Eine tiefe Freundschaft, die alles überstrahlt. Doch nun kommen beide in eine neue Schule, werden mit neuen, anderen Kindern konfrontiert und prompt fragt ein Mädchen: „Seid ihr eigentlich zusammen?“.  Die Frage beendet die Kindheit der Freunde. Leo wendet sich abrupt von Remi ab, beginnt mit dem Eishockeyspielen und bald kommt es zu einer katastrophalen Zäsur in ihrem Leben.  - „Auf enorm einfühlsame Weise schildert Lukas Dhont, wie eine heteronormative Gesellschaft die innige Freundschaft zweier 13jähriger zerstört und in eine Katastrophe stößt.“ (kino-zeit.de)  - „Ein feinfühliges Drama über Nähe, Distanz und Entfremdung.“ (spielfilm.de)

Wir zeigen dieses kompromisslose und unvergessliche Werk in unserer traditionellen Weihnachtspreview am Sonntag, 25. Dez. ab 20.30 Uhr zum einheitlichen „Fast  geschenkt Preis“ von 5 €!


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441