Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Oktober
Heute im Kino

18:30 Uhr

Die Unbeugsamen

20:30 Uhr

Nowhere Special


Vom Feinsten!?!

Nowhere Special

„Ein kleines Juwel. Ein bittersüßer Film. Einer, den man mit dem Herzen erfasst, der einem nicht mehr loslässt.“ (programmkino.de) ...


Coup


Coup

2019 Deutschland

Regie: Sven O. Hill

Darsteller: Daniel Michel, Paula Kalenberg, Tomasz Robak, Rocko Schamoni, Laurens Walter, Fabienne Hohlwege

Länge: 81 Min.

FSK 6 - freigegeben ab 6 Jahren

Kurzfilm: Human Nature


„Stellen Sie sich vor, Martin Scorsese und Guy Ritchie machen einen Film ohne Geld. Im Norden von Hamburg.“ (Jury für den Förderpreis bei den Hofer Filmtagen)

Wie schräg ist das denn? Die besten Geschichten schreibt ja eigentlich das wirkliche Leben, aber kann man DAS alles glauben?

Ein Hamburger Rocker verdient in den 80er Jahren seinen Lebensunterhalt widerwillig als Bankangestellter. Und weil er schon mal mit Geld zu tun hat, kommt er auf eine ebenso banale, wie schamlos-raffinierte Idee und setzt sich bald mit seinem Kumpel und zweieinhalb Millionen nach Australien ab. Der Lebensabend der Ganoven scheint gesichert, doch Freundin und Kind wollen nicht nach Down Under nachkommen und Geld allein macht nicht glücklich. Über Mittelsmänner wird die Heimkehr nach Deutschland organisiert. Natürlich muss die Kohle dann unter höchster Geheimhaltung an die Bank zurückgegeben werden, die im Gegenzug Straffreiheit verspricht. Leider zerbricht bald die Beziehung und für unseren tolldreisten Dieb beginnt ein neuer Lebensabschnitt.

Natürlich sind alle Unterlagen für dieses haarsträubende Gauner-Stück in den Archiven verschwunden, schließlich will sich die Bank nicht blamieren. Zwischen brüchiger Realität und absurder Fantasie, großen Träumen und gescheiterten Plänen jongliert so auch diese moderne Felix Krull Geschichte und bereitet einfach großes Vergnügen. Zu schön, um wahr zu sein!?

Regisseur Sven O. Hill kommt am Samstag, 21. August ins Casablanca und stellt um 20.30 Uhr seinen neuen Film vor!


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht