Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Oktober
Heute im Kino

Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Away - Vom Finden des Glücks

Magische, erstaunende Traumlandschaften, die den Lebenszyklus oder eine „poetische Reflektion über Einsamkeit“ (filmdienst) virtuos bebildern. ...


Die Blechtrommel


Die Blechtrommel

1978 Deutschland

Regie: Volker Schlöndorff

Darsteller: David Bennent, Angela Winkler, Mario Adorf, Daniel Olbrychski, Katherina Thalbach, Andrea Ferreol

Länge: 145 Min.

FSK 16 - freigegeben ab 16 Jahren


Tief verankert im deutschen Bildungskanon sind dieser Oscar-Gewinner von Volker Schlöndorff und seine Romanvorlage von Günter Grass.

1927, an seinem dritten Geburtstag, verweigert der kleine Oskar Matzerath weiteres Wachstum und Teilnahme an der Welt der Erwachsenen. Auf einer Trommel artikuliert er seinen Protest gegen Mitläufer und Nazis. Erst nach 1945 beschließt er, wieder zu wachsen und mitzubestimmen.

Volker Schlöndorffs kongeniale Verfilmung des Romans galt lange Zeit als Aushängeschild des deutschen Films und ist bis heute Maßstab für eine werksgetreue, spannende Literaturverfilmung.

„Eine opulente Bestseller-Verfilmung voller sinnlicher Kraft.“ (Lex. d. int. Films)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht