Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Oktober
Heute im Kino

Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Away - Vom Finden des Glücks

Magische, erstaunende Traumlandschaften, die den Lebenszyklus oder eine „poetische Reflektion über Einsamkeit“ (filmdienst) virtuos bebildern. ...


The Big Blue - Im Rausch der Tiefe


The Big Blue - Im Rausch der Tiefe

Le Grand Bleu

1987 Frankreich

Regie: Luc Besson

Darsteller: Jean Marc Barr, Rosanna Arquette, Jean Reno

Länge: 120 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren


Spätestens mit diesem puren Kinorausch in Blau gelang Luc Besson der internationale Durchbruch, der sich bald mit 'Leon' fortsetzte.

Luc Besson erzählt in faszinierendem Cinema Scope das moderne Märchen einer Männerfreundschaft. Seit ihrer Kindheit sind zwei Tiefseetaucher, ein italienischer Macho und ein französischer Softie, über den Wettkampf um den Weltmeistertitel im Tauchen ohne Atemgerät untrennbar miteinander verbunden. Sie verfolgen sich rund um die Welt auf der Jagd nach immer absurderen Rekordmarken. Ein tragisches Finale kündigt sich an...

Mit den beiden Archetypen Jean Reno und Jean Marc Barr hat Luc Besson wohl seine Idealbesetzung gefunden und einen Kultfilm geschaffen. GROSSES KINO eben.


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht