Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Dezember
Vom Feinsten!?!

The Irishman (OmU)

Die Geschichte der Mafia und die Geschichte der USA, Verbrechen und Politik, fulminant von Martin Scorsese umgesetzt ...


Deutscher Kurzfilmpreis unterwegs - Programm 1


Deutscher Kurzfilmpreis unterwegs - Programm 1

2017/2018 Deutschland

Länge: 101 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren

Kurzfilm: The Art of Flying


RÅ erzählt von der 16-jährigen Linn, die endlich mit der Jägergruppe ihres Vaters auf die Elchjagd darf. Linn schießt ihren ersten Elch – eine Mutterkuh! Voller Scham muss sich Linn alleine auf die Suche nach dem Jungtier machen ...

Wie sich Big Data mit den Verlockungen der Selbstoptimierung in unserer Privatsphäre einschleicht, zeigt CALL OF COMFORT in weniger als zehn Minuten eindringlich.

Ein Smartphone, das immer dabei ist. Ein Instagram-Follower, der sich nicht mehr abschütteln lässt. Das Unheimliche hält Einzug in das Alltägliche: FOLLOWER.

„Warum mach ich da überhaupt noch mit?“ Während er mit Freunden RÄUBER UND GENDARM spielt, fängt Daniel an zu realisieren, dass es zwischen Fangen und Gefangenwerden noch etwas anderes gibt.

Gleich nach seiner Grundausbildung wird der junge JOE BOOTS in den Irak-Krieg geschickt. Er kommt als gebrochener Mann zurück und erzählt von seinem Leben.

Um der Einsamkeit des rauen Straßenlebens zu entkommen, bedrängt der Obdachlose Andi seine Bekannte Sandra. NACH DEM FEST erzählt von der flüchtigen Begegnung des Paares in einer Nacht. Gemeinsam brechen die beiden Obdachlosen in ein fremdes Haus ein ...


Trailer

Kein Trailer vorhanden

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441