Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Dezember
Heute im Kino

19:00 Uhr

Le Grand Bal (OmU)

21:00 Uhr

Die Erscheinung


Morgen im Kino

19:00 Uhr

Le Grand Bal (OmU)


Vom Feinsten!?!

Gegen den Strom

UmweltAktivistNaturActionMärchenKomödienFeministenKrimi-Film inmitten herrlicher Landschaft, bevölkert von seltsamen Typen, kommentiert von Musikanten und begnadet inszeniert. ...


Wunder


Wunder

Wonder

2017 USA

Regie: Stephen Chbosky

Darsteller: Julia Roberts, Owen Wilson, Jacob Tremblay, Izabela Vidovic, Mandy Patinkin

Länge: 113 Min.

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung


26 Operationen hat der 10-jährige Auggie schon hinter sich, doch sein Gesicht bleibt durch einen Gen-Defekt deformiert. Bisher ging er nur mit einem Astronautenhelm auf die Straße, seine Mutter Isabel, die ihr Studium aufgab, unterrichtete Auggie zu Hause. Aber jetzt soll Auggie in eine „normale“ Schule gehen, da seine Eltern großes Vertrauen in die Toleranz der Menschen setzen und Auggie ihnen ebenfalls vertraut und all seinen Mut zusammennimmt.

Es kommt, wie befürchtet: Auggie wird nach allen Regeln gemobbt und zum Spielball kindlicher Grausamkeiten. Doch dann setzt sich Auggie mit seiner Klugheit und ehrlichen Großzügigkeit immer mehr durch und gewinnt einen Freund ...

Erzählt aus den verschiedenen Sichtweisen von Auggies Schwester Olivia (die sich zurückgesetzt fühlt), deren bester Freundin Miranda, Auggies Eltern und Auggies Freund Jack und natürlich Auggie selbst , ist „Wonder“ „... kein Rundum-Wohlfühl-Film, vielmehr ein sprudelnder Quell mitunter recht unbequemer Fragen.“ (epdFilm) mit einer grundsympathischen Star-Besetzung.


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441