Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Februar
Heute im Kino

16:30 Uhr

Wo ist Gott?

18:30 Uhr

Oskars Kleid

20:30 Uhr

Die Frau im Nebel


Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Close

„Close“, ausgezeichnet mit dem Großen Preis der Jury in Cannes 2022, ist ein feinfühliges Drama über zwei 13jährige Jungs und die aufwühlende Geschichte ihrer Freundschaft. – Leo und Remi kennen sich scheinbar schon ewig. Sie verbri ...


AKTUELL

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 1. März, 20 Uhr

 

BUSTER POETRY: SIEBEN CHANCEN

Steine und Tränen werden kullern

 

Stummfilmvertonung live mit Turnheim&Lippl, Kinoerzähler und Musikerin

 

 

Der einzige Stummfilmerzähler des deutschsprachigen Raums, Ralph Turnheim, kommt zu unserer großen Freude wieder ins Casablanca und vertont mit der kongenialen Violinistin und Perkussionistin Jenny Lippl live auf der Kinobühne Buster Keatons SIEBEN CHANCEN. ­- "Da rauscht es weg, sein Lebensglück. Und Jimmie bleibt allein zurück."

Jimmie (Buster Keaton) muss in wenigen Stunden heiraten, sonst bringt er sich um sein Erbe. Endlich macht er seiner geliebten Mary einen Antrag - und blitzt ab. Mit gebrochenem Herz und völlig abgebrannt sucht er nach einer neuen Braut. Die Zeit drängt, alles scheint verloren. Doch dank einer genialen Idee kommt's noch schlimmer …

Buster Keaton ist ein Phänomen. Der Mann, der niemals lachte, treibt seinen Zuschauern scheinbar bis in alle Ewigkeiten Lachtränen in die Augen. Liebenswerte Figuren, zündende Gags, unvergessliche Bilder, ein Schuss Romantik, beeindruckende Action, das sich ständig steigernde Tempo und das berühmte Finale mit hunderten, rollenden Steinbrocken machen aus SIEBEN CHANCEN Keatons vielleicht witzigsten Langfilm. Nur einer sprach sein ganzes Leben schlecht über das Werk: Buster Keaton himself. Er hielt ihn für seine enttäuschendste Arbeit. Sowohl Publikum als auch Filmkritiker sind gänzlich anderer Meinung: SIEBEN CHANCEN ist ein Filmjuwel, zum Glück jederzeit bereit, neu entdeckt zu werden.

 

 

Karten (18.-/20.-€) im Kartenvorverkauf tagsüber in der Buchhandlung am Turm oder abends ab 18 Uhr im Casablanca.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441