Vier minus drei
Vier minus drei
2026 Deutschland, Österreich
Regie: Adrian Goiginger
Darsteller: Valerie Pachner, Robert Stadlober, Stefanie Reinsperger
Länge: 121 Min.
FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren
Mit ihrer gleichnamigen Autobiografie landete Barbara Pachl-Eberhart 2010 einen Bestseller: Eindringlich und mit viel Stärke beschreibt sie darin, wie es ihr nach dem tragischen Tod ihrer Familie gelang, sich dem Leben neu zu stellen. Nun hat Adrian Goiginger („Der Fuchs“) diese bewegende Lebensgeschichte verfilmt
Barbara und ihr Partner Heli führen mit ihren beiden Kindern ein glückliches und liebevolles Familienleben. Als professionelle Clowns nehmen sie das Leben nicht zu ernst und wissen, dass man auch über das lachen kann, was misslingt. Als Barbara wie aus dem Nichts durch einen Unfall ihre Familie verliert, bricht eine Welt für sie zusammen. Der Verlust lässt sie am Clownsein und dem eigenen Lebenssinn zweifeln. Doch Barbara stellt sich ihrem Schicksal. Mutig und unkonventionell findet sie ihren Weg, mit der Trauer umzugehen. Schritt für Schritt erkennt sie, dass das Leben trotz allem weitergeht, wenn man es wagt, ihm neu zu begegnen.
Sensibel und mit feinem Gespür für seine Charaktere, inszeniert Goiginger die trotz aller Schwere der Handlung letztlich lebendige, hoffnungsvolle Geschichte einer Frau, die nicht aufgibt.
„Ja, auch dem Publikum wird hier für zwei Stunden der Boden unter den Füßen weggezogen – dafür erlangt man jedoch am Ende ein Stück weit den Glauben an die Menschlichkeit zurück. Ganz großes Kino.“ (filmstarts.de)
Läuft am:
Fr, den 24.04. um 20:30 Uhr
So, den 26.04. um 20:30 Uhr
























