Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Februar
Heute im Kino

16:30 Uhr

Wo ist Gott?

18:30 Uhr

Oskars Kleid

20:30 Uhr

Die Frau im Nebel


Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Close

„Close“, ausgezeichnet mit dem Großen Preis der Jury in Cannes 2022, ist ein feinfühliges Drama über zwei 13jährige Jungs und die aufwühlende Geschichte ihrer Freundschaft. – Leo und Remi kennen sich scheinbar schon ewig. Sie verbri ...


Drei Winter


Drei Winter

Drii Winter

2022 Schweiz

Regie: Michael Koch

Darsteller: Michele Brand, Simon Wisler, Elin Zgraggen, Daniela Barmettler, Josef Aschwanden

Länge: 137 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren

Kurzfilm: The Beach


Der Schweizer Beitrag zum Wettbewerb um den Auslands-Oscar 2023, ein wuchtiges, intensives Drama aus der Bergwelt, das den Heimatfilm zur Tragödie einer Beziehung umformt.

Marco, ein kräftiger Mann aus dem Flachland, zieht in ein hochgelegenes Bergdorf. Anpacken kann er und das verschafft ihm den Respekt der Bergler, wenn er auch immer wortkarger Außenseiter bleibt. Er verliebt sich in die alleinerziehende Anna, heiratet sie. Zusammen mit ihrer Tochter Julia bilden sie eine Familie in einer einfachen, aber glücklichen Zweckgemeinschaft. Da wird Marcos Verhalten immer unkontrollierter,  ein Gehirntumor  wird diagnostiziert.  Aber auch nach einer Operation ist Marco nicht mehr er selbst. Die ebenso unerwartete wie unausweichliche menschliche Katastrophe nimmt ihren Lauf ...

Eine griechische Tragödie in der Schweizer Bergwelt. Musikalisch kommentiert vom Luzerner Chor und dem sparsam eingesetzten Hit „What is love?“. Überzeugend gespielt von Laiendarstellern. Dramaturgisch gekonnt in archaischen Landschaftsbildern inszeniert. – „Die mit formaler Strenge und außergewöhnlicher Nähe zu den Figuren entwickelte Tragödie entfaltet sich mit beeindruckender Klarheit entlang der Frage, ob die Liebe körperlichen und geistigen Verfall transzendiert.“ (filmdienst)

„… sehr intensive Anmutung, der man sich nur schwer entziehen kann.“ (kino-zeit.de)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441