Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Februar
Heute im Kino

16:30 Uhr

Wo ist Gott?

18:30 Uhr

Oskars Kleid

20:30 Uhr

Die Frau im Nebel


Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Close

„Close“, ausgezeichnet mit dem Großen Preis der Jury in Cannes 2022, ist ein feinfühliges Drama über zwei 13jährige Jungs und die aufwühlende Geschichte ihrer Freundschaft. – Leo und Remi kennen sich scheinbar schon ewig. Sie verbri ...


Merkel


Merkel

Macht der Freiheit

2022 Großbritannien

Regie: Eva Weber

Länge: 98

FSK 6 - freigegeben ab 6 Jahren


Anfang der 90er Jahre lockte Bundeskanzler Helmut Kohl, wohl aus Proporzgründen, zwei ostdeutsche Frauen ins Kabinett. Eine davon war die Pfarrerstochter Angela Merkel, das „Mädchen“, die gleich drei ‚Handicaps‘ mitbrachte: Frau, Ostdeutsche, Physikerin. Gegen alle Unkenrufe setzte sich Angela Merkel in dem Haifischbecken der Politiker durch und wurde mit 16 Jahren Amtszeit zur Leitfigur eines Mitte-Rechts Bündnisses und zur scheinbar „alternativlosen“ Kanzlerin. Die Dokumentarfilmerin Eva Weber hat sich mit dem Blick von außen (ohne jemals Angela Merkel begegnet zu sein) an die gigantische Materialfülle von Interviews, Fotos und Archivmaterial gewagt und eine, zumindest vordergründig, neutrale Doku über Merkel geschaffen. Vor allem Merkels Sozialisation in der ehemaligen DDR und die Aussagen ihrer politischen Weggefährten und Gegner helfen zum Verständnis der stets bescheiden und integer auftretenden Angela Merkel.


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441