Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Februar
Heute im Kino

16:30 Uhr

Wo ist Gott?

18:30 Uhr

Oskars Kleid

20:30 Uhr

Die Frau im Nebel


Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Close

„Close“, ausgezeichnet mit dem Großen Preis der Jury in Cannes 2022, ist ein feinfühliges Drama über zwei 13jährige Jungs und die aufwühlende Geschichte ihrer Freundschaft. – Leo und Remi kennen sich scheinbar schon ewig. Sie verbri ...


Einfach mal was Schönes


Einfach mal was Schönes

2022 Deutschland

Regie: Karoline Herfurth

Darsteller: Karoline Herfurth, Nora Tschirner, Milena Tscharntke, Aaron Altaras, Herbert Knaup

Länge: 116

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren


„Ich hab mich jetzt entschieden ein Kind zu bekommen.“ – „Hast du jetzt doch einen Freund?“ – „Nein, ich mach das allein.“

Karla, 39, erfolglose Radiomoderatorin, hört nicht nur die biologische Uhr ticken, sondern hat auch kein Glück mit Männern. Als sie künstliche Befruchtung oder doch Co-Elternschaft erwägt, platzt plötzlich der 28jährige Krankenpfleger Ole in Karlas Leben. Süß ist er ja, aber die Vaterrolle passt ihm (noch) nicht so ganz… Karlas Leben gerät dank ihres Vaters (frisch verheiratet), ihrer Mutter (Alkoholikerin) und ihrer beiden Schwestern Jule (betrügt Mann und Kinder) und Johanna (heiratet eine Profifußballerin) vollends ins Schlingern und kulminiert in einer Fehlgeburt. - „Seit einem Jahrzehnt warte ich darauf, dass das Leben beginnt.“ - „‚Einfach mal was Schönes‘ durchbricht die klassische romantische Komödie mit durchaus ernsten und schmerzhaften Wahrheiten.“ (NDR)

„Ein hübscher, solider Film, ein klein wenig cleverer als es Filme dieser Art zumeist sind.“ (programmkino.de)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441