Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Februar
Heute im Kino

16:30 Uhr

Wo ist Gott?

18:30 Uhr

Oskars Kleid

20:30 Uhr

Die Frau im Nebel


Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Close

„Close“, ausgezeichnet mit dem Großen Preis der Jury in Cannes 2022, ist ein feinfühliges Drama über zwei 13jährige Jungs und die aufwühlende Geschichte ihrer Freundschaft. – Leo und Remi kennen sich scheinbar schon ewig. Sie verbri ...


Tenor


Tenor

Eine Stimme - zwei Welten

2022 Frankreich

Regie: Claude Zidi

Darsteller: Michele Laroque, Mohamed Belkhir, Marie Oppert, Guillaume Duhesme, Roberto Alagna

Länge: 101 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren


„Wenn es um die Verbindung von ernsthaften sozialen Themen mit Humor und moderner Kinounterhaltung geht, liegen die französischen Filmschaffenden zurzeit ganz weit vorne. Und sie können es eben auch richtig gut!“ (programmkino.de)

Aktuelles Beispiel ist der mitreißende „Tenor“, in dem Jungs aus der Pariser Banlieue auf die französische Hochkultur treffen. – Während Antoine für seinen Bruder Didier Schmiere steht, übt er selbst für seinen nächsten Rap-Battle. Antoine arbeitet als Sushi-Lieferant, um sein Studium zu finanzieren. Dabei kommt er zufällig in die Pariser Oper und wird hier von dem arroganten Tenorschüler Maxim so gereizt, dass er ihm spontan eine Gesangseinlage bietet. Madame Loyseau, die Gesangslehrerin, ist tief beeindruckt, doch Antoine haut erstmal ab. Wenig später fädelt Madame eine private Übungsstunde für den Underdog Antoine ein und macht ihm Appetit auf eine große Karriere. Antoines Kumpels wissen von alledem nichts …

Läuft am:

Mi, den 08.02. um 14:30 Uhr

Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441