Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
November
Heute im Kino

Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Am 25. März 1996 wird der Publizist Jan Philipp Reemtsma in Hamburg-Blankenese von zwei Tätern entführt. Seine Familie konfrontieren die Entführer mit einer Lösegeldforderung von 20 Millionen DM. Zwei Polizisten, der Anwalt der Familie und ein Freund ...


Tausend Zeilen


Tausend Zeilen

2022 Deutschland

Regie: Michael Herbig

Darsteller: Elyas M'Barek, Jonas Nay, Michael Ostrowski, Michael Maertens, Jörg Hartmann

Länge: 93 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren

Kurzfilm: Whose Hand Was It?


„Ähnlichkeiten mit unwahren Ereignissen könnten zufällig zutreffen. Die Fakten werden aber mit Sicherheit verdreht, damit`s am Ende stimmt.“ – Kein geringerer als Michael „Bully“ Herbig hat sich eines der größten deutschen Presseskandale, dem Fall Claas Relotius, angenommen und die Buchvorlage „Tausend Zeilen Lüge“ zu einer rasanten Mediensatire verfilmt.

Der freie Journalist Juan Romero fällt aus allen Wolken, als ihn ein Anruf aus Hamburg nicht nur mitteilt, wie er seine Reportage über die eskalierenden Zustände an der mexikanischen Grenze zu gestalten hat, sondern auch noch die Recherchen auf der amerikanischen Bürgerwehr-Seite vom preisgekrönten jungen Starjournalisten Lars Bogenius übernommen werden. Und Bogenius liefert in kürzester Zeit … Schon bald fallen Romero Ungereimtheiten in den Stories von Bogenius auf. Er wendet sich an den Ressortleiter und den Chefredakteur. Aber diese wiegeln ab und Romero setzt Beruf und Karriere aufs Spiel und beginnt alleine nachzuforschen …

„Tausend Zeilen“ lässt Welten dramatisch und bildstark aufeinanderprallen: Hier der integre Journalist, auf der Gegenseite der selbstgefällige Lügner, gedeckt von einer karrieregeilen Chefredaktion. Und die Moral von der kurzweiligen Komödie: Lügen haben eben doch kurze Beine.


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441