Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
November
Heute im Kino

Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Am 25. März 1996 wird der Publizist Jan Philipp Reemtsma in Hamburg-Blankenese von zwei Tätern entführt. Seine Familie konfrontieren die Entführer mit einer Lösegeldforderung von 20 Millionen DM. Zwei Polizisten, der Anwalt der Familie und ein Freund ...


Mit 20 wirst du sterben (OmU)


Mit 20 wirst du sterben (OmU)

You will die at twenty

2019 Sudan, Ägypten, Frankreich, Norwegen, Deutschlan

Regie: Amjad Abu Alala

Darsteller: Mustafa Shehata, Islam Mubarak, Talal Afifi, Mahmud ElsaRaj, Amal Mustafa

Länge: 104 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren

Kurzfilm: Slurp


„Eine neue kinematografische Welt!“ (epdFilm)

Der erste Film aus dem Sudan und gleichzeitig der erste sudanesische Wettbewerbsbeitrag für den Oscar. Schon das sollte neugierig machen und diese Neugier wird cineastisch belohnt!

In einer archaischen Wüstenlandschaft ziehen Dorfbewohner zu ihrem spirituellen Führer. Sie leben in der Sufi-Tradition und bringen Muzamil, den Sohn des Sakinas, zu dem Weisen, um die Karten zu befragen. Aber die Prophezeiung der Karten ist niederschmetternd: Muzamil ist verflucht mit 20 zu sterben. Von nun an trägt Sakina schwarz, notiert jede Lebenswoche und behütet Muzamil argwöhnisch. Von der Dorfjugend verspottet („Sohn des Todes“), flüchtet Muzamil in die Koranschule und in die Obhut eines Imams. Doch irgendwann erkennt er, dass draußen andere Regeln gelten …

„Besticht mit verspielten Bildkompositionen, erzählerischer Finesse und eigenwilligen Charakteren.“ (IndieKinoMag)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441