Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Juni
Heute im Kino

Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Vier Wände für zwei

Der Film ist von immenser Positivität und entlässt den Zuschauer mit einem Gefühl der Glückseligkeit.“ (Programmkino.de) ...


Stasikomödie


Stasikomödie

2021 Deutschland

Regie: Leander Haußmann

Darsteller: David Kross, Tom Schilling, Henry Hübchen, Jörg Schüttauf, Detlev Buck, Margarita Broich, Karsten Speck

Länge: 116 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren


Der krönende Abschluß der DDR-Trilogie von Leander Haußmann („Sonnenallee“, „NVA“)! – Jahre nach dem Fall der Mauer entschließt sich der erfolgreiche Schriftsteller Ludger Fuchs, doch Einsicht in seine Stasi-Akte zu nehmen. Schließlich war er einst Held des Widerstands und was wird da schon dabei sein, wenn seine Familie beim Aktenstudium mit lacht?! Der perfide Apparat der Stasi hat wirklich alles ausgespäht und es scheint, als ob hinter jedem Berliner ein Agent stand.

In verquastem Deutsch liest Familie Fuchs über ihre Wohnung, ihre Katze und selbst die intimen Szenen einer Ehe samt Streitereien wurden akribisch dokumentiert. Doch was war das? Ein Liebesbrief? Wann? Von wem? Ludger flüchtet vor dem Ehestreit und eine Reise in die Vergangenheit kann begingen. Bald wird klar, dass Ludger selbst ein IM war, der ein ebenso verzwicktes wie amouröses Doppelleben in der Künstlerboheme führte … Auftrag: Eintauchen, Auskundschaften, Zersetzen!

„… gut gespielte, hervorragend getaktete und daher beste Unterhaltung, genauso feinsinnig wie intelligent erzählt, wirklich witzig und bis zum grandiosen Finale eine echte Überraschung für die Leinwand. Besonders wertvoll.“ (FBW Jurybegründung)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht