Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Juni
Heute im Kino

Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Vier Wände für zwei

Der Film ist von immenser Positivität und entlässt den Zuschauer mit einem Gefühl der Glückseligkeit.“ (Programmkino.de) ...


Sechs Tage unter Strom


Sechs Tage unter Strom

Sis Dies Corrents

2021 Spanien, Frankreich

Regie: Neus Ballus

Darsteller: Mohamed Mellali, Valero Escolar, Pep Serra, Paqui Pecerra, Pere Codornieu

Länge: 86 Min.


Mitten aus dem prallen Handwerkerleben! Valero führt einen Installateur-Betrieb mitten in Barcelona. Eigentlich ist Valero notorisch schlecht gelaunt und seine Anspannung steigt, da sein treuer Mitarbeiter bald in Pension geht. Ersetzen soll ihn der Marokkaner Moha. Aber weil Valero nicht nur schlechte Laune, sondern auch viele Vorurteile hat, muss Moha erstmal für eine Woche zur Probe arbeiten. Verstopfte Toiletten reinigen, Klimaanlagen in Ordnung bringen, Leitungen verlegen und ansonsten alles reparieren, was in einem Haus kaputtgehen kann. Anruf genügt und Valeros Mannen kommen vorbei.

Sie helfen (Überlebens-) Künstlern, schrägen Psychiatern, mittellosen Studenten, Rentnern und verzweifelten Arbeitslosen, erleben derbe und makabre Momente und tauchen in den Mikrokosmos von Barcelona ein. Fehlt Moha nicht alles, was einen Installateur ausmacht und überhaupt: wie lange braucht er für eine Steckdose? Dafür macht er sich als Aushilfs-Model für eine Fotografin recht gut … Valero muss einige Vorurteile revidieren, aber ob sie ein echtes Team und Freunde werden können?  

Ein direkter, jedoch heiterer Blick auf den Arbeitsalltag hart arbeitender Menschen, der von skurrilen Erlebnissen geprägt ist. Ausgezeichnet beim Filmfestival in Locarno!

„Die charmante, mit entwaffnender Leichtigkeit inszenierte Komödie überzeugt durch ihren intelligenten Humor und die Glaubwürdigkeit ihrer Figuren.“ (programmkino.de)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht