Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Mai
Vom Feinsten!?!

Herr Bachmann und seine Klasse

„Ein meisterlicher, ebenso berührender wie fesselnder Dokumentarfilm, der modellhaft gelingendes gesellschaftliches Handeln sichtbar macht.“ (filmdienst) ...


Lunana (OmU)


Lunana (OmU)

2021 Bhutan, China

Regie: Pawo Choyning Dorjji

Darsteller: Sherab Dorjji, Oriana Chen, Tshering Dorji, Kelden Lamen Gurung, Ugyen Norbu Lhendup

Länge: 109 Min.

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung


5000 Meter hoch, kein Handyempfang und Strom nur wenn die Sonne scheint – Ugyen ist total genervt. Vor kurzem wollte er noch Popstar in Australien werden, da hat ihn seine Vorgesetzte von der Hauptstadt Bhutans in das entlegene Bergdorf Lunana als Lehrer strafversetzt. Er habe keine Höhenangst, sondern ein Einstellungsproblem. Nach einer endlosen Fahrt und einem strapaziösen 6-Tage-Marsch erreicht Ugyen missmutig das Dorf. 56 Einwohner, 4800 Höhenmeter. Er will sofort wieder zurück, doch die sehnsuchtsvoll wartenden Bewohner haben sogar Klopapier für ihn. Und ihre Kinder schleichen sich in sein Herz. Ugyen freundet sich mit dem einfachen Leben an …

In einem entlegenen Bergdorf in Bhutan, dem Land mit dem höchsten „Bruttonationalglück“, zwischen Tradition und Moderne hin- und hergerissen, findet der Lehrer Ugyen dank dem Rat des Dorfältesten zu sich selbst.

„… irgendwo zwischen buddhistischer Gelassenheit und handfester Zeitgeistkritik, ohne Heimatkitsch und Pathos, aber dafür mit einer großen Portion Humor.“ (programmkino.de)

Am Sonntag, 20. Februar, ist der Tibetkenner Klaus Meyer bei uns zu Gast und berichtet über seine Schulprojekte im Himalaya.


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht