Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Platzhalter
Mai
Vom Feinsten!?!

Herr Bachmann und seine Klasse

„Ein meisterlicher, ebenso berührender wie fesselnder Dokumentarfilm, der modellhaft gelingendes gesellschaftliches Handeln sichtbar macht.“ (filmdienst) ...


Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing


Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

2020 Deutschland

Regie: Jens Moller

Länge: 86 Min.

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung

Empfehlung: Für die kleinsten Kinogänger


Als die grünen Olchis auf ihrem Drachen Feuerstuhl über Schmuddelfing fliegen, haben sie ihr neues Zuhause gefunden, denn hier stinkt es gewaltig! Der üble Geruch der riesigen Müllkippe hat schon alle Touristen vertrieben, doch die Olchis lieben und fressen eben – Müll! Also nisten sie sich auf der Müllkippe ein, freunden sich mit Max, Lotta und Professor Bausewein an und beginnen Müll zu vertilgen. Doch ein gieriger Bauunternehmer will ausgerechnet auf der Müllkippe ein Wellness Ressort errichten.

Diese aktuelle filmische Adaption der beliebten Kinderbücher ist ein kurzweiliges Kinovergnügen für die jüngsten Kinogänger und „… überzeugt durch Humor, Warmherzigkeit und ist ein Plädoyer für Gelassenheit.“ (filmdienst)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht