Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
November
Heute im Kino

Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Kaiserschmarrndrama


Kaiserschmarrndrama

2020 Deutschland

Regie: Ed Herzog

Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Enzi Fuchs, Gerhard Wittmann, Stephan Zinner

Länge: 94 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren


Habedehre! Da sans endli wieda, der Franz und der Rudi! Der siebte Mundartkrimi nach einem Buch von Rita Falk huldigt der Tradition des widerspenstigen Bayern von Kneissl über Jennerwein bis ..., ja eben bis Eberhofer und kommt natürlich ohne Untertitel aus! – „Bestes Kino aus Bayern, das sein Publikum mit Herz und Dialekt erreicht!“ (programmkino.de)

Der Mord an dem Webcam-Mädchen?! Pah, das ist nicht das größte Problem für den Eberhofer Franz. Viel einschneidender für sein geregeltes Leben in Niederkaltenkirchen ist die Tatsache, dass sein Kumpel und Kollege Rudi im Rollstuhl auf den Hof gezogen ist und ihm auch noch die Schuld an seinem Unfall gibt. Höchst erschwerend kommen da noch die Pläne von Eberhofers Dauerliaison Susi dazu, die auf dem Hofgrund mit Eberhofers Bruder eine Doppelhaushälfte samt Gemeinschaftssauna errichten will. Und dann stellt sich zu allem Übel noch heraus, dass seine Kumpels Flötzinger und Simmerl Stammkunden bei dem Webcam-Mädchen waren ... Fleischpflanzerl mit Marihuana und eine widerspenstige Rockergang geben dem Franz dann beinahe den Rest.

Alle Erwartungen werden erfüllt und wie immer gilt: „Die Kombination von derbem Schabernack und realen Gesellschaftsproblemen sorgt für den besonderen Reiz.“ (Filmecho)

 

BITTE BEACHTEN SIE!  Reservieren Sie bitte unbedingt Karten. Wir behalten uns vor, Ihnen feste Plätze zu zuweisen, um die Mindestabstände zu gewährleisten. Reservierungen Tel. 09331 - 1328


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht