Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Oktober
Heute im Kino

Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Barry Lyndon

„Barry Lyndon“ ging als „Film, der bei Kerzenlicht gedreht wurde“ und als „teuerster Experimentalfilm aller Zeiten“ in die Filmgeschichte ein. ...


Away - Vom Finden des Glücks


Away - Vom Finden des Glücks

2019 Lettland

Regie: Gints Zilbalodis

Länge: 76 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren

Kurzfilm: Hase und Igel


„ ... ein Solitär, wie wir ihn nur selten im Kino zu sehen bekommen.“ (epdFilm)

In Nahezu vierjähriger Arbeit hat der Lette Gints Zilbalodis im Alleingang (!) ein  virtuoses, surreales Meisterwerk der Animation geschaffen, das den Zuschauer ohne Worte auf eine Entdeckungsreise über eine Insel und zu sich selbst mitnimmt.

Nach einem Flugzeugabsturz hängt ein kleiner Junge mit seinem Fallschirm in einem alleinstehenden Baum. Er ist der einzige Überlebende. Da taucht ein stummes, schwarzes bedrohliches Monster auf, vor dem der Junge flüchtet und das ihm fortan folgt. Der Junge findet eine Landkarte und ein Motorrad und erkennt, dass er auf einer Insel gestrandet ist. Er macht sich auf den Weg, begleitet von einem kleinen gelben Vogel und einem weißen Fuchs, quer durch eine mysteriöse Insel, durch Wüsten, üppige Wälder, spiegelnde Seen und phantastische Ruinen.

Magische, erstaunende Traumlandschaften, die den Lebenszyklus oder eine „poetische Reflektion über Einsamkeit“ (filmdienst) virtuos bebildern.

Läuft am:

Mi, den 28.10. um 20:00 Uhr

Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht