Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Februar
Heute im Kino

18:45 Uhr

Little Women

21:15 Uhr

Jojo Rabbit


Morgen im Kino

18:45 Uhr

Little Women

21:15 Uhr

Jojo Rabbit


Vom Feinsten!?!

Intrige

„... ein glänzender historischer Justizthriller, der angesichts eines wieder erstarkten Antisemitismus in Europa höchst aktuell wirkt.“ (filmecho) ...


Romys Salon


Romys Salon

Kapsalon Romy

2019 Niederlande, Deutschland

Regie: MIscha Kamp

Darsteller: Vita Heijmen, Beppie Melissen, Noortje Herlaar, Guido Pollemans, Sascha Alexander Gersak

Länge: 92 min.

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung


Die 10-jährige Romy ist zuerst nicht begeistert, dass sie die Nachmittage ab sofort nicht mehr zuhause, sondern im Friseursalon ihrer herzlich-rauen Oma Stine verbringen soll, da ihre Mutter zur Arbeit gehen muss. Doch bald interessiert sich die aufgeweckte Romy für die Arbeit und die schrulligen Kundinnen in Omas Salon und hilft fleißig mit. Aber warum vergisst Oma immer häufiger wichtige Dinge und beginnt plötzlich Dänisch zu reden?

Romy bemüht sich nach Kräften, Omas Fehler auszubügeln, aber Oma Stines Zustand verschlimmert sich, bis sie eines Tages im Nachthemd im Salon steht. Muss Oma Stine jetzt schon ins Pflegeheim eingeliefert werden? Wäre es nicht prima, wenn sie gemeinsam noch einmal zu Omas Lieblings-Meeresstrand aus der Jugend fahren würden ...

Ein ehrlicher und liebevoller Blick auf die Gebrechen des Alters aus der Sicht eines Kindes. 

„Ein sehr gelungener Spielfilm zum Thema Demenz. Romy und ihre Oma Stine werden zu Verbündeten im Umgang mit den Herausforderungen des Alltags und die Beziehung zwischen den beiden wächst dabei. Der Film berührt und lässt an manchen Stellen schmunzeln.“ (Deutsche Alzheimer Gesellschaft)

Läuft am:

Mi, den 11.03. um 14:30 Uhr

Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht