Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Februar
Heute im Kino

18:45 Uhr

Little Women

21:15 Uhr

Jojo Rabbit


Morgen im Kino

18:45 Uhr

Little Women

21:15 Uhr

Jojo Rabbit


Vom Feinsten!?!

Intrige

„... ein glänzender historischer Justizthriller, der angesichts eines wieder erstarkten Antisemitismus in Europa höchst aktuell wirkt.“ (filmecho) ...


The Peanut Butter Falcon


The Peanut Butter Falcon

2019 USA

Regie: Tyler Nilson, Michael Schwartz

Darsteller: Shia LaBeouf, Dakota Johnson, Zachary Gottsagen, Thomas Haden Church, Bruce Dern, Yelawolf

Länge: 98 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren


Zak hat einen großen Traum: er möchte Wrestler werden und dafür einmal die Wrestling-Schule seines großen Idols „Salt Water Redneck“ besuchen. Doch da gibt es verschiedene Probleme. Zak hat das Down Syndrom, seine Eltern haben ihn schon lange abgeschoben und Zak sitzt, vom Pflegepersonal als Idiot verspottet, in einem Altenheim fest. Sein erster Fluchtversuch endet vor dem Zaun des Heimes. Da erbarmt sich sein langjähriger Leidensgenosse Opa Carl und gibt Zak den entscheidenden Flucht-Tipp. Wenig später irrt Zak nur mit einer Unterhose bekleidet durch die Nacht. Er findet in einem Fischerboot Unterschlupf und kurz darauf flüchtet Tyler, der Besitzer, mit diesem Boot vor wütenden Kollegen, denen er die Hütte angezündet hat. Als Tyler jedoch den blinden Passagier Zak entdeckt, will er ihn schnellstmöglich loswerden. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und einer abenteuerlichen Fahrt à la Mark Twain durch das sumpfige Hinterland der Südstaaten. Allerdings setzt sich bald Zaks Pflegerin Eleonora auf ihre Spur ...

Zwischen „Swiss Army Man“ und „Little Miss Sunshine“ pendelt gekonnt dieses herzerwärmende River-Road-Movie, das vermutlich schon auf der Liste für einen Oscar steht.

„Die märchenhafte Außenseiter-Tragikomödie punktet mit lakonischen Dialogen, skurrilen Einfällen, schrägen Typen und einem starken Ensemble. Ein großer Wurf, eine Ode an die Freundschaft, stilsicher und amüsant.“ (filmecho)

Läuft am:

Sa, den 22.02. um 16:45 Uhr
So, den 23.02. um 16:45 Uhr

Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht