Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Juli
Heute im Kino

Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Berlin Alexanderplatz

„Ein wuchtiges Lehrstück über das Fressen und die Moral.“ (programmkinno.de) ...


Latte Igel und der magische Wasserstein


Latte Igel und der magische Wasserstein

2019 Belgien, Deutschland

Regie: Nina Wels, Regina Welker

Länge: 81 Min.

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung

Empfehlung: Für die kleinsten Kinogänger

Kurzfilm: Elefant


In der abgeschiedenen Waldlichtung hat es schon lange nicht mehr geregnet. Der See ist vertrocknet und Dürre breitet sich aus. Die Tiergemeinschaft des Waldes macht sich große Sorgen um ihre Zukunft. Der weise Rabe Korp kennt die Ursache des Wassermangels: der gemeine Bärenkönig Bantur hat den magischen Wasserstein gestohlen! Aber wer holt den Stein zurück? Nur das Igelmädchen Latte und sein Eichhörnchenfreund Tjum haben den Mut, den Stein aus den Klauen von Bantur zu retten. Das Abenteuer kann allerdings nur gelingen, wenn die beiden zusammenhalten!

Schon vor 60 Jahren eroberten die Bücher des Finnen Sebastian Lybeck die Kinderzimmer und sind bisher kein bisschen gealtert. Mit dieser Erstverfilmung und ihrem liebevoll animierten Igelmädchen Latte werden die Themen Bedrohung der Natur und Bedeutung des Wassers für jegliches Leben in eine kindgerecht spannende Geschichte eingebettet. Dank Freundschaft, Mut und Tatkraft endet sie positiv.

„Ideale Kinounterhaltung für unsere jungen Zuschauer, bei der aber auch begleitende Eltern ihre Freude haben werden.“ (FBW)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht