Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
September
Heute im Kino

18:00 Uhr

Faking Bullshit


Morgen im Kino

18:00 Uhr

Faking Bullshit


Vom Feinsten!?!

Bullitt

Raffiniert gedreht und geschnitten, wird so aus einem Meilenstein des Action-Kinos (die 12minütige Verfolgungsjagd ohne Dialoge ist mehr als legendär! ...


Die Wache (OmU)


Die Wache (OmU)

Au Poste!

2018 Frankreich

Regie: Quentin Dupieux

Darsteller: Benoît Poelvoorde, Grégoire Ludig, Marc Fraize, Anaïs Demoustier, Orelsan, Philippe Duquesne, Jacky Lambert, Jeanne Rosa, Vincent Grass July Messéan

Länge: 74 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren

Kurzfilm: Best Man


„Das Musterstück einer grotesken, schwarzen Komödie, ein beispielhaftes Feuerwerk irrwitziger Ideen und brillant-beiläufiger Pointen.“ (kino-zeit.de)

Der freundliche Monsieur Fugain hat einen massiven Fehler begangen. Als er vor drei Tagen die männliche Leiche vor seiner Tür der Polizei meldete, ahnte er nicht, dass er mitten im Konzert, mit nichts anderem als einer roten Unterhose bekleidet, von der Polizei zum Verhör durch Kommissar Buron abgeführt werden würde. Buron ist überzeugt, dass Fugain der Mörder ist und beginnt mit einem absurden Verhör. Die immer gleichen banalen Fragen ergeben die immer gleichen banalen Antworten, die Buron akribisch in seine klapprige Schreibmaschine tippt.

In einer Verhörpause übernimmt der halbblinde Polizist Philippe die Bewachung des Verdächtigen Fugain und ... landet als Leiche im Schrank. Das Verhör beginnt von vorne und gewinnt an Dramatik, als Philippes schwangere Kollegin nach ihm sucht. Fugain ist hilflos dem absurden Fragenbombardement von Kommissar Buron ausgesetzt.

Als Meister des abgedrehten Irrsinns erweist sich Quentin Dupieux, der mit Benoît Poelvoorde und Gregoire Ludig kongeniale Schauspieler für seine kafkaeske Komödie gefunden hat. Es beginnt wie ein Krimi-Klassiker, steigert sich zu einem Feuerwerk surreal-pointierter Dialoge und mündet in eine Groteske über Polizeigewalt.


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441