Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
September
Heute im Kino

18:00 Uhr

Faking Bullshit


Morgen im Kino

18:00 Uhr

Faking Bullshit


Vom Feinsten!?!

Bullitt

Raffiniert gedreht und geschnitten, wird so aus einem Meilenstein des Action-Kinos (die 12minütige Verfolgungsjagd ohne Dialoge ist mehr als legendär! ...


Die zwei Päpste (OmU)


Die zwei Päpste (OmU)

The two Popes

2019 Großbritannien, Italien, Argentinien, USA

Regie: Fernando Mereilles

Darsteller: Jonathan Pryce, Anthony Hopkins, Juan Minujin, Sidney Cole

Länge: 125 Min.


2013 trat der konservative Papst Benedikt XVI. von seinem Amt zurück. Der reformwillige argentinische Kardinal Bergoglio folgte ihm nach. Doch was war zuvor geschehen? Schon 2005, nach dem Tod von Johannes Paul II., wurde Bergoglio als Nachfolger favorisiert und nicht zum Papst bestimmt. 2013 reiste der resignierte Argentinier nach Rom, um dem Papst seinen Rücktritt anzubieten und wieder als Gemeindepfarrer zu arbeiten. Benedikt lehnt ab und ein intellektueller Dialog über Tage zwischen dem steifen Benedikt und dem lebensnahen Bergoglio, zwischen traditioneller und fortschrittlicher Kirche, findet statt. Benedikt gibt seinem Kritiker und baldigem Nachfolger ein Geheimnis mit, das die Grundfesten der katholischen Kirche erschüttern wird.

Kein Geringerer als der argentinische Star-Regisseur Fernando Mereilles („City of God“!) hat diesen vor Dialogwitz strotzenden (allerdings in der untertitelten Originalfassung!) über zwei höchst gegensätzliche Päpste auf die Leinwand gebracht.

 „... hat er die große Leinwand verdient, um die eindrucksvollen Bilder, die ausdrucksstarken Gesichter der beiden großartigen Hauptdarsteller Anthony Hopkins und Jonathan Pryce auf sich wirken zu lassen. Ein kluges und sehr unterhaltsames Filmerlebnis. Ein großer Spaß.“ (epdFilm)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441