Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Januar
Vom Feinsten!?!

The Farewell

„Eine nahezu perfekt erzählte Familiengeschichte, ehrlich und zärtlich, nachfühlbar und berührend und durchzogen von Momenten eines schrägen Alltags-Humors.“ (indiekinomag) ...


Die schönste Zeit unseres Lebens (OmU)


Die schönste Zeit unseres Lebens (OmU)

La belle époque

2019 Frankreich

Regie: Nicolas Bedos

Darsteller: Daniel Auteuil, Guillaume Canet, Doria Tiller, Fanny Ardant, Pierre Ardit

Länge: 116 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren


„Romantisch, skurril, berührend und komisch. Französisches Kino zum Verlieben.“ (FBW)

Der schönste Tag in seinem Leben war im Mai 1974, sagt der mürrische Endsechziger Viktor. Da war er Mitte 20, sorglos, frisch verliebt und träumte von einer Karriere als Komikzeichner. Jetzt sind Viktors Werke nicht mehr gefragt und Marianne, die Liebe seines Lebens, hat Viktor kurzerhand hinausgeschmissen, da sie sein konservatives Gemecker nicht mehr hören konnte. Viktor dagegen war von Mariannes „ewiger Jugend“ genervt. Aber ihr gemeinsamer Sohn Maxim will die Sache noch einmal geradebiegen und schenkt seinem Vater einen Gutschein der Firma „Time Travellers“, die auf Bestellung den gewünschten Tag in der perfekten Illusionskulisse eines Filmstudios wieder zum Leben erweckt.

Viktor ist fasziniert und ... verliebt sich prompt in die Margot-Darstellerin von Marianne, was der echten Margot so gar nicht gefällt. Zum Schrecken aller will Viktor weitere Zeit im künstlichen Universum verbringen und verkauft dafür sein Ferienhaus. Aber vielleicht vermisst Margot ihn doch ein bisschen.

Brillant vermischt dieser Film alle Ebenen: Realität, Fiktion, Gefühle, Beziehungen und selbst die Regie geraten durcheinander und man folgt Daniel Auteuil und Fanny Ardant gebannt auf ihrer Reise in die Vergangenheit, die zurück in die Gegenwart führt.


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441