Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
November
Heute im Kino

19:00 Uhr

Lara

20:45 Uhr

Land des Honigs


Morgen im Kino

19:00 Uhr

Lara

20:45 Uhr

Land des Honigs


Vom Feinsten!?!

Sterne über uns

Das kraftvolle Regiedebüt von Christina Ebelt erzählt intensiv vom Drama einer alleinerziehenden Frau, deren Kampf gegen die Bürokratie beispielhaft für drei Millionen Alleinerziehende in Deutschland steht. ...


Plastic Planet


Plastic Planet

2009 Österreich, Deutschland

Regie: Werner Boote

Länge: 95 Min.

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung


Selbst an den entlegensten Stellen unserer Erde findet man Plastikmüll. Auf dem Mount Everest ebenso wie in der Arktis, in den Ozeanen wie in der Wüste. Sechsmal könnte man den Erdball mit dem vorhandenen Kunststoff in Folie einwickeln! Doch was wäre unsere Zivilisation ohne DVD, PET-Flasche, Schwimmente und Fleece-Jacke?

Der österreichische Regisseur Werner Boote hat sich zehn Jahre lang mit dem Plastikzeitalter und seinen Folgen auseinandergesetzt. Und so berichtet sein Dokumentarfilm von der umfassenden Verschmutzung der Erde mit Stoffen, die wir nie mehr loskriegen.

Bootes unterhaltsame Dokumentation lässt alle Alarmglocken schrillen. Im provokanten Stil dokumentiert er das Verhältnis der Plastikkörner zum Plankton im Wasser der Ozeane (60:1!!); erzählt von Phthalaten, Bisphenol A und anderen, nicht zu deklarierenden Stoffen, die auf unseren Körper einwirken; erklärt in witzigen Animationen Zusammenhänge; interviewt Hersteller und Konsumenten und stellt die alles entscheidende Frage: Wer ist eigentlich verantwortlich für die Plastik-Müllberge?

Die Müllprojektgruppe der Realschule Ochsenfurt stellt vor der Filmvorführung die Ergebnisse ihrer Untersuchungen und Möglichkeiten ganz persönlicher Müllvermeidung vor.

Mittwoch, 30. Okt., 19 Uhr, Casablanca Programmkino, Eintritt: 8.– €.

Reservierungen unter 09331-1328


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441