Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Dezember
Vom Feinsten!?!

The Irishman (OmU)

Die Geschichte der Mafia und die Geschichte der USA, Verbrechen und Politik, fulminant von Martin Scorsese umgesetzt ...


WHITE ZOMBIE - Die Geburt der Untoten


WHITE ZOMBIE - Die Geburt der Untoten

Stummfilmvertonung live mit Turnheim&Lippl, Kinoerzähler und Musikerin


Live auf der Kinobühne! Der einzige Stummfilmerzähler des deutschsprachigen Raums, Ralph Turnheim,  kommt  wieder ins Casablanca und vertont live mit der Violinistin und Perkussionistin Jenny Lippl den ersten Zombie Film der Filmgeschichte!

Zombies kennt jeder. Doch diese kennt keiner: Ralph Turnheim hat den ersten Zombie-Film ausgegraben. Furchtlos belebt er ihn wieder. Mit einer Live-Synchronisation, die das vergessene Monster-Meisterwerk WHITE ZOMBIE aus dem Jahr 1932 in völlig neues Licht rückt.

Haiti, 1932: Graf Bonmont ist unsterblich in Mathilde verliebt. Doch die heiratet noch heute ihren Verlobten Kurt. Graf Bonmont hat nur eine Chance: Ein Pakt mit LeGrind (gespielt von einem überragenden Bela Lugosi). Durch Voodoo-Zauber macht er aus Menschen willenlose Zombies. Warum nicht auch aus der schönen Mathilde? Der Graf zögert. Auf dem Weg zum Traualtar unternimmt Bonmot einen letzten Versuch, die weiße Braut doch noch ohne schwarze Magie zu erobern ...

Der Leinwand-Lyriker Ralph Turnheim übersetzt das Grusel-Märchen in lockere Wiener Verse und erweckt allein mit seiner Stimme alle Filmfiguren zum Leben. Diese Wiederbelebung muss man erlebt haben!

Wir sind uns sicher: Verehrtes Publikum, vor Ihnen liegt ein legendäres Filmerlebnis!

Bald gibt's auch die Vorverkaufskarten!

Karten (VVK 15.- €/AK 17.- €) im Kartenvorverkauf tagsüber in der Buchhandlung am Turm oder abends ab 18.30 Uhr im Casablanca.


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441