Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Dezember
Vom Feinsten!?!

The Irishman (OmU)

Die Geschichte der Mafia und die Geschichte der USA, Verbrechen und Politik, fulminant von Martin Scorsese umgesetzt ...


Kleiner Aladin und der Zauberteppich


Kleiner Aladin und der Zauberteppich

2019 Dänemark

Regie: Karsten Kiilerich

Länge: 81 Min.

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung

Empfehlung: Für die kleinsten Kinogänger


Der kleine Aladin will unbedingt reisen, die Welt sehen und Abenteuer erleben. Leider muss er Ziegen hüten und auf Wunsch des Vaters Schneider werden. Doch da bietet der Nachbar Aladin an, mit seinem fliegenden Teppich in die Stadt zu fliegen und dort „Diamant“ zu finden. Aladin ist Feuer und Flamme und fliegt mutig mit seiner treuen Ziege auf dem Teppich in die Stadt.

Hier wird er für einen Dieb gehalten und beinahe im Gefängnis gelandet, wenn das Mädchen Smaragda ihn nicht gerettet hätte. Gleich darauf stiehlt allerdings eine Ratte den Teppich und bringt ihn zum Sultan ...

Angelehnt an die bekannte Geschichte aus ‚1001er Nacht’ wird hier für die kleinsten Kinobesucher eine eigene, originelle Geschichte kindgerecht erzählt. „Und die ist in der Animation mit sehr viel Liebe zum Detail ausgeschmückt. Für das junge Publikum ist Aladin eine überzeugende Identifikationsfigur. Er ist mutig, liebenswert und besitzt mit seiner Ziege eine ungewöhnliche beste Freundin. Wertvoll.“ (FBW)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441