Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Oktober
Heute im Kino

Morgen im Kino

17:00 Uhr

TKKG


Vom Feinsten!?!

Synonymes

Goldener Bär auf der Berlinale 2019 für Nadav Lapids semiautobiografisches Meisterwerk! ...


Der König der Löwen


Der König der Löwen

The Lion King

2019 USA

Regie: Jon Favreau

Länge: 118 Min.

FSK 6 - freigegeben ab 6 Jahren

Empfehlung: Für die ganze Familie


Die sorglose Tollerei mit seiner Freundin Nala ist für den kleinen Löwenjungen Simba abrupt vorbei, als sein Vater Musafa, der Löwenkönig, von seinem hinterhältigen Onkel Scar umgebracht wird. Simba muss vor den Hyänen Scars fliehen, im Glauben, dass er am Tod seines Vaters Schuld sei. Aber mit Hilfe seiner Freunde Timon und Pumbaa, einem Erdhörnchen und einem Warzenschwein, erreicht er ein friedliches Land, wo er sein Jugend verbringt. Als Nala ihn endlich findet, muss sich Simba entscheiden: will er den Kampf um den Thron mit Scar aufnehmen?

25 Jahre nach Disneys Meisterwerk „König der Löwen“ nun eine neue Trickverfilmung, die ausnahmslos am Computer entstand und nahezu so wirkt, als würde man eine atemberaubende Realverfilmung sehen! Die Faszination der Geschichte und Figuren ist erhalten geblieben und „Der König der Löwen“ begeistert und berührt immer noch! (Liebe Eltern: Geblieben ist allerdings auch, dass „The Lion King“ kein Film für kleine Kinder ist!)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441