Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Oktober
Heute im Kino

Morgen im Kino

17:00 Uhr

TKKG


Vom Feinsten!?!

Synonymes

Goldener Bär auf der Berlinale 2019 für Nadav Lapids semiautobiografisches Meisterwerk! ...


Gloria - Das Leben wartet nicht


Gloria - Das Leben wartet nicht

Gloria Bell

2018 USA, Chile

Regie: Sebastian Lelio

Darsteller: Julianne Moore, John Turturro, Michael Cera, Caren Pistorius, Brad Garrett

Länge: 102 Min.

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung


Vor sechs Jahren feierte Sebastian Lelio mit „Gloria“ auf der Berlinale einen Riesenerfolg, dann gewann er 2018 mit „Ein fantastische Frau“ einen Oscar und jetzt – macht er selbst ein Remake von „Gloria“ mit Julianne Moore in der Hauptrolle!

„Alles ist wieder da, was man am Original bereits mochte. Es ist faszinierend, wie identisch und doch grundlegend anders diese ‚Gloria’ geworden ist.“ (Blickpunkt Film)

Gloria ist seit Jahren geschieden, lebt allein und zurückgezogen in L.A. Der Kontakt zu ihren Kindern scheitert bereits am Anrufbeantworter, die Katze und der neurotische Nachbar nerven. Glorias Tag ist allerdings gefüllt mit Arbeit, Gesprächen mit Kollegen und Freundinnen, aber abends geht Gloria gerne auf Single-Partys tanzen. Trotzdem lauert die Depression in Gloria und sie kämpft entschlossen dagegen an.

Eines Tages lernt sie in der Disco den ebenfalls geschiedenen Arnold kennen. Für Gloria ein echter Hoffnungsträger, da sie sich sofort verstehen. Leider erweist sich Arnold als echter Waschlappen, der laufend den Ansprüchen seiner Ex und seiner Tochter nachgibt. Gloria greift zu harten Bandagen, um sich selbst zu retten ...

„Eine umwerfende Frauenpower-Feel-Good-Komödie.“ (programmkino.de)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441