Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
August
Heute im Kino

Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Blues Brothers - Extended Version

Dagegen gibt es keine Argumente: Unterwegs im Auftrag des Herren. Und jetzt sogar noch 16 Minuten länger! ...


Und wer nimmt den Hund?


Und wer nimmt den Hund?

2019 Deutschland

Regie: Rainer Kaufmann

Darsteller: Martina Gedeck, Ullrich Tukur, Lucie Heinze, Julika Jenkins, Marcel Hansema, Giulia Goldammer, Angelika Thomas

Länge: 93 Min.

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung


„Ein weiterer Beweis dafür, dass deutsche Filmemacher auch richtig komisch sein können.“ (programmkino.de)

Schon ein klassisches Setting: Nach 26 Jahren Ehe verknallt sich der Georg in seine 30 Jahre jüngere Doktorandin Laura. Die gehörnte Ehefrau Doris fällt aus allen Wolken, reagiert jedoch zivilisiert und schleppt ihren Göttergatten zur Paartherapie bei der unendlich geduldigen Frau Dr. Bruhns, die sich dem bald ins Absurde gesteigerten Rosenkrieg aussetzen muss. Zuerst kommt es zu höchst unterschiedlichen Sichtweisen der gemeinsamen Vergangenheit, dann zu immer groteskeren Vorwürfen und dann … glauben beide, ein neues Leben beginnen zu können.

Aber hier fangen ihre Probleme erst richtig an. Doris wird zur Erheiterung von Georg kreativ und macht sich selbstständig. Georg erkennt (zur Schadensfreude von Doris), dass eine 30Jährige doch etwas andere Ansprüche hat als eine genügsame Ehefrau. Prompt gerät die Paartherapie aus dem Ruder …

Martina Gedeck und Ulrich Tukur waren selten besser als in dieser raffinierten Ehe-Komödie, bei der man sich nicht entscheiden kann, wer die besseren Argumente hat und schmunzelnd in die Komödien-Falle tappt.


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht