Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
September
Heute im Kino

Morgen im Kino

21:00 Uhr

Systemsprenger


Vom Feinsten!?!

Systemsprenger

„Eine Explosion in Pink. Systemsprenger ist ein seltener Glücksfall.“ (epdFilm) ...


Ein ganz gewöhnlicher Held


Ein ganz gewöhnlicher Held

The Public

2018 USA

Regie: Emilio Estevez

Darsteller: Emilio Estevez, Alec Baldwin, Jenna Malone, Christian Slater, Michael K. Williams, Jeffrey Wright

Länge: 119 Min.

FSK 6 - freigegeben ab 6 Jahren


Dieses sozialpolitische Drama aus Trump-Land ist ein dringender Appell an die Menschlichkeit!

Cincinatti wird von einer rekordverdächtigen arktischen Kälte heimgesucht. Vor der städtischen Bibliothek warten morgens schon etliche frierende Obdachlose auf Stuart, den Bibliotheks-Leiter, um sich in den öffentlichen Räumen aufzuwärmen, sich zu waschen und um die Medien zu nutzen. Stuart kennt viele persönlich, war er doch selbst lange obdachlos und hat ein gutes Verhältnis zu ihrem Wortführer Jackson. Doch auch Stuarts Zukunft ist unsicher, hat er sich doch durch das Hausverbot eines Besuchers strafbar gemacht.

Die Situation eskaliert, als Jackson angesichts erfrorener Kollegen kurzerhand die Bibliothek als rettendes Nachtquartier für alle fordert. Die Bibliothek wird zur Bastion der Menschlichkeit, als Stuart sich mit den Obdachlosen solidarisiert und die Türen verrammelt. Unglücklicherweise wird das von der Außenwelt als Geiselnahme interpretiert. Ein Polizeieinsatz folgt. Sensationshungrige Presse und karrieresüchtige Politiker sehen ihre große Chance …

Emilio Estevez legt den Finger in die Wunde der sozialen Missstände in den USA und zieht den dramatischen historischen Vergleich mit John Steinbecks „Die Früchte des Zorns“!

„Trotz einer Tendenz zum moralisch-emotionalen Überschwang besitzt das Drama mit seiner politischen Botschaft eine Eigenschaft, die es positiv von der filmischen Massenware abhebt.“ (kino-zeit.de)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441