Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
September
Heute im Kino

Morgen im Kino

21:00 Uhr

Systemsprenger


Vom Feinsten!?!

Systemsprenger

„Eine Explosion in Pink. Systemsprenger ist ein seltener Glücksfall.“ (epdFilm) ...


Der unverhoffte Charme des Geldes


Der unverhoffte Charme des Geldes

La chute de l'empire Americain

2019 Frankreich

Regie: Denys Arcand

Darsteller: Alexander Landry, MAripier Morin, Remy Gerard, Pierre Curzi, Louis Morisette

Länge: 128 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren

Kurzfilm: Der Wechsel


„... ein sehenswerter Film mit Thrill und Witz: ein modernes, intelligentes Ganovenmärchen, in dem sich Robin Hood und Pretty Woman treffen.“ (programmkino.de)

Der Philosoph, Weltverbesserer und Kapitalismuskritiker Pierre-Paul fristet sein einfaches Leben als Kurierfahrer in Montreal und gerät in einen Banküberfall. Als alle Gangster tot sind, stehen da noch zwei Säcke  voller Geld herum. Aber was soll der weinerliche, aber grundgute Pierre-Paul jetzt mit dieser fetten Beute machen? Er bucht erstmal das teuerste Callgirl der Stadt: Aspasie, die auch noch Racine deklamieren kann. Dann engagiert er den Rocker Sylvain, der im Knast BWL studiert hat und darauf vervollständigt er sein Team mit dem Offshore-Banker Wilbrod, der Kontakte zu den Führungsetagen der Welt unterhält.

Bald jedoch ist allen klar: die Polizei und der Mafia-Klan sind hinter der Kohle her und außerdem noch zwei hinkende Detektive. Die Vorraussetzungen sind für Pierre-Paul denkbar schlecht, denn wirklich jeder ist ihm an krimineller Energie haushoch überlegen.

In einer vielschichtigen Mischung aus Gangster-Komödie und Gesellschafts-Satire verbindet Oscar Preisträger Denys Arcand („Die Invasion der Barbaren“) Gesellschaftkritik mit Humor und lässt einen Kapitalismusgegner zu den Mittel der Geldwäsche greifen.

Läuft am:

Di, den 24.09. um 18:45 Uhr
Mi, den 25.09. um 18:45 Uhr

Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441